Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Neymar bekennt sich zähneknirschend zu Paris Saint-Germain: "Habe keine andere Wahl"

Raffael Reisdorf

Publiziert 30/05/2022 um 12:10 GMT+2 Uhr

Die Ziele von Neymar bleiben hochgesteckt: "Ich möchte jeden möglichen Titel gewinnen", sagte der Brasilianer gegenüber "Canal+". Auf die Frage, in welchem Trikot er diese Ziele erreichen wolle, formulierte der Angreifer ein nicht gerade überzeugendes Bekenntnis zu seinem Klub: "Das muss mit Paris sein. Ich hab keine andere Wahl." Die Spekulationen nehmen auch dank Kylian Mbappé Fahrt auf.

Seine Zukunft bleibt offen: Neymar

Fotocredit: Getty Images

Für Paris Saint-Germain war die abgelaufene Saison eine Enttäuschung. In der Liga kam der Hauptstadtklub den Mindestansprüchen zwar nach und sicherte sich die Meisterschaft. Im nationalen Pokal-Wettbewerb unterlag man jedoch früh Nizza, im Champions-League-Achtelfinale musste man sich dem späteren Sieger Real Madrid geschlagen geben.
Für die kommende Saison hat sich Star-Spieler Neymar viel vorgenommen: "Meine Ambitionen sind immer dieselben: jeden möglichen Titel gewinnen", sagte der Brasilianer. "Ich will außerdem gut spielen, Weltmeister werden und die Champions League gewinnen", wurde der 30-Jährige konkreter.
Zuletzt wurde der Angreifer immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Wie die französische "L'Équipe" zuletzt berichtete, wollen die PSG-Bosse ihren Superstar im Sommer loswerden.
Neymar selbst formulierte nun jedoch ein Zwangsbekenntnis. Auf die Frage, ob er seine ausgerufenen Ziele mit PSG erreichen wolle, gestand der Nationalspieler gegenüber "Canal+": "Das muss mit Paris sein. Ich habe bei PSG einen Vertrag, deshalb habe ich keine andere Wahl."

Neymar: Zu teuer für einen Verkauf?

Laut der "SportBild" soll der Brasilianer nicht mehr unantastbar sein. Nach einer durchwachsenen Saison und der anhaltenden Verletzungsanfälligkeit werden die Stimmen lauter, die eine Trennung vom extravaganten Superstar fordern.
Auch Kollege Kylian Mbappé, der unlängst seinen Vertrag bei PSG , soll nicht mehr hinter seinem Sturmpartner stehen. Das freundschaftliche Verhältnis zwischen beiden sei abgekühlt, wie das deutsche Medium berichtet.
Ein Problem bei einem möglichen Transfer könnte aber das Geld werden. Kaum ein Klub könnte sich die Ablöse und vor allem das hohe Gehalt (rund 35 Millionen Euro pro Jahr) Neymars leisten.
Der Vertrag des Brasilianers läuft zudem noch bis 2025. So könnten alle Beteiligten aus der Not möglicherweise eine Tugend machen und den gemeinsamen Weg weitergehen - sie haben wohl "keine andere Wahl".
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Nkunku kommentiert PSG-Gerüchte: "Mein Herzensklub"
picture

Ekstase pur! Real-Stars feiern Mega-Party in Madrid

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung