Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Fans machen sich Hoffnung: Lionel Messi auf Instagram mit Hinweis auf Rückkehr zum FC Barcelona?

Katharina Wiedenmann

Update 08/04/2023 um 10:48 GMT+2 Uhr

Einige Fans des FC Barcelona machen sich aktuell neue Hoffnungen, dass Lionel Messi bald zu Barça zurückkehren könnte. Wegen einer Veränderung im Instagram-Profil des Argentiniers kochten in den sozialen Medien die Spekulationen hoch. Denn Messi speicherte in einem Highlight mit dem Namen "FCB" wieder zahlreiche Bilder aus seiner Zeit beim FC Barcelona. Ein entsprechendes PSG-Highlight fehlt aber.

Barça-Vizepräsident zu Messi-Rückkehr: "Ich würde ja sagen"

Das machte einige Fans hellhörig. Denn Highlights zu seiner Nationalmannschaftskarriere sowie aus dem Familienleben gibt es ebenfalls. Nur PSG ist nicht (mehr) zu finden.
Womöglich, so spekulieren zahlreiche Messi-Anhänger, sei dies ein Zeichen für einen Abschied von Paris Saint-Germain und eine Rückkehr zu Barça.
Tatsächlich läuft der Vertrag des 35-Jährigen in Paris im Sommer aus. Gerüchte über einen Wechsel oder ein Comeback in Barcelona gibt es schon seit Monaten. Allerdings soll Messi auch von Angeboten aus Saudi-Arabien (angeblich bietet Al-Hilal 350 Millionen Euro pro Jahr) und der amerikanischen MLS gelockt werden.
Der amtierende Weltmeister spielte seit seiner Jugend beim FC Barcelona. Zwischen 2000 und 2021 trug Messi das Trikot der Katalanen. Er gewann unter anderem vier Mal die Champions League sowie zehn spanische Meisterschaften.
Im Profil von Lionel Messi fehlt jeglicher Verweis auf PSG
Da Barça jedoch in finanzielle Schwierigkeiten geriet, konnte der Argentinier nicht mehr gehalten werden. Messi wechselte daher vor zwei Jahren nach Paris.
Besonders mit den Fans wurde der Superstar aber nie richtig warm. Nach der Niederlage gegen Olympique Lyon (0:1) gab es zuletzt erneut Pfiffe der eigenen Anhänger gegen Messi.

Gehaltskürzung für die Barça-Stars?

Am Osterwochenende berichteten spanische Medien nun auch, dass Barcelona plant, Gehälter einzusparen.
So will der Klub seine Spieler in die Pflicht nehmen und diese Fragen, ob sie zu Gehaltseinbußen im Austausch für eine Messi-Rückkehr bereit wären.
Die Spieler sollen demzufolge auf bis zu 15 Prozent ihres Gehalts verzichten. Damit will der Klub 70 Millionen Euro einsparen, die man dafür in den Messi-Deal einfließen lassen könnte.
picture

PSG-Coach Galtier: Pfiffe gegen Messi "sehr hart"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung