Dusan Vlahovic von PSG-Ultras bedroht: "Wenn du nach Paris kommst, werden wir dir deine drei Finger abschneiden"

Ultras von Paris Saint-Germain haben Dusan Vlahovic von Juventus Turin mit einer makabren Aktion davor gewarnt, in die französische Hauptstadt zu wechseln. In den sozialen Medien tauchte ein Foto auf, auf dem Vlahovic mit einem Plakat gedroht wurde. Die Aufschrift: "Wenn du kommst, werden wir dir drei Finger abschneiden." Hintergrund sollen umstrittene politische Gesten des Juve-Stürmers sein.

Dusan Vlahovic (Juventus Turin)

Fotocredit: Imago

Der geschmacklose Protest der Gruppe von PSG-Ultras, deren Gesichter auf dem Bild verpixelt sind, richtet sich vermutlich gegen ein möglicherweise kriegsverherrlichendes Foto des 23-Jährigen, entstanden bei einer Nationalmannschaftsreise Serbiens.
Vlahovic trägt auf dem Foto ein Trikot, das den Kosovo als Teil Serbiens zeigt.
Zudem jubelt er mit dem Daumen, dem Zeigefinger und dem Mittelfinger einer Hand. Diese Geste soll den serbischen Sieg gegen den Kosovo symbolisieren.
Zwischen den beiden Ländern gibt es auch lange nach dem Kosovokrieg (1998/1999) noch große Spannungen.
Wie französische Medien berichten, soll sich Vlahovic mit Paris über einen Fünfjahresvertrag einig sein. Bei Juventus Turin hat er noch einen Vertrag bis 2025. Auch beim FC Bayern war Vlahovic immer wieder als neuer Mittelstürmer ins Gespräch gebracht worden.
picture

Messi macht Fans Hoffnung: "Es werden großartige Dinge geschehen"

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung