Ligue 1: Olympique Lyon feuert Trainer Fabio Grosso nach nur sieben Spielen - Weltmeister von 2006 entlassen

Fabio Grosso hat seinen Job als Cheftrainer von Olympique Lyon verloren. Die Franzosen trennt sich von dem italienischen Weltmeister von 2006 am Donnerstag nach nur sieben Spielen. Der 46-Jährige hatte am Wochenende mit seiner Mannschaft eine 0:2-Niederlage zuhause gegen den LOSC Lille kassiert. Der Lyon belegt den letzten Tabellenplatz in der französischen Ligue 1 und ist stark abstiegsgefährdet.

Fabio Grosso nicht mehr Trainer in Lyon

Fotocredit: SID

Der französische Fußball-Erstligist Olympique Lyon hat Cheftrainer Fabio Grosso (46) nach nur sieben Spielen entlassen. Wie der Klub am Donnerstag mitteile, wurde die Entscheidung "aufgrund der erzielten Ergebnisse und einer eingehenden Analyse der Situation der Profimannschaft" beschlossen. Pierre Sage, Leiter des Ausbildungszentrums, übernimmt interimsweise die Nachfolge.
Der siebenmalige Meister Lyon steht nach zwölf Spieltagen mit nur einem Sieg und sieben Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Der 46-jährige Italiener Grosso folgte erst am 16. September auf Laurent Blanc (58), der seinen Job nach vier sieglosen Spielen zu Saisonbeginn losgeworden war.
Im Oktober war Grosso bei einem Angriff mit Steinen auf den Lyoner Teambus kurz vor der Ankunft beim Ligaspiel in Marseille verletzt worden. Der Weltmeister von 2006 hatte dabei Schnittwunden im Gesicht erlitten. Das Spiel war daraufhin abgesagt worden.
Im Sommer hatte Grosso sein Traineramt bei Frosinone Calcio niedergelegt, nachdem ihm in der vergangenen Saison mit dem italienischen Klub der Aufstieg in die Serie A gelungen war.
Das könnte Dich auch interessieren:Betze-Beben: Kaiserslautern entlässt Trainer Schuster
(SID)
picture

Hamann knallhart: DFB-Elf "zu schlecht, um wahr zu sein"

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung