Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ousmane Dembélé wechselt zu Paris Saint-Germain: PSG macht Transfer offiziell

Sebastian Würz

Update 12/08/2023 um 11:21 GMT+2 Uhr

Der Wechsel von Ousmane Dembélé vom FC Barcelona zu Paris Saint-Germain ist perfekt. Das verkündete PSG in den sozialen Medien. "Herzlich willkommen in deinem neuen Zuhause, Ousmane", schrieb der Klub bei "X". Gerüchte über den Wechsel des 26-Jährigen an die Seine existieren seit mehreren Wochen. Ende Juli gab Barça bekannt, dass der Franzose die Katalanen verlassen werde.

Ousmane Dembélé

Fotocredit: SID

Der Vertrag Dembélés an der Seine läuft zunächst bis Sommer 2028. "Ich bin begeistert, mich PSG anzuschließen und kann es nicht erwarten, für meinen neuen Klub zu spielen", wird er in der offiziellen Pressemitteilung zitiert. "Ich hoffe, ich kann hier weiter wachsen und alle Fans des Vereins stolz machen."
Die französische Sportzeitung "L'Équipe" schrieb, dass PSG 50 Millionen Euro Ablösesumme für den ehemaligen BVB-Profi auf den Tisch lege. Die Hälfte davon solle an Barça gehen, die andere Hälfte an Dembélé und dessen Beraterteam.
Insgesamt 163 Mal lief der Stürmer für seinen nun ehemaligen Verein auf. Er erzielte dabei 36 Tore. Der Abschied verlief allem Anschein nach aber wenig harmonisch. Laut der spanischen Zeitung "AS" soll er sich bei Coach Xavi über das verhalten der Klub-Bosse beschwert haben. Er sei dort verbal "mit Scheiße beworfen" worden.
Gemeinsam mit der Finanzspritze, die Barcelona aus Deutschland erhalten haben soll, dürfte der Klub damit nun auch Ilkay Gündogan in der Liga registrieren können. Der deutsche Nationalspieler wechselte im Sommer von Manchester City zu den Katalanen.
picture

Umgekehrte Vorzeichen: Rose erwartet "aggressiveren" FC Bayern

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung