Brest gegen Lyon jetzt live im Ticker - Ligue 1 - 11. Spieltag - Liveticker

Ligue 1 / 11. Spieltag
Stade Francis-Le Blé / 02.11.2025
Live
Live Updates

  • Alle
  • Highlights
Somit schließen wir den 11. Spieltag der Ligue 1 ab. Wir bedanken uns fürs Mitlesen und wünschen Ihnen noch eine angenehme Nacht. Bis zum nächsten Mal.
Werfen wir noch einen Blick auf die nächsten Partien der beiden Teams. Brest hat den nächsten dicken Brocken vor der Brust und muss auswärts gegen Olympique Marseille ran. Für Lyon geht es schon wieder am Donnerstag weiter. In der Europa League gastiert man bei Betis Sevilla. Am Sonntag erwartet man dann zu Hause Paris Saint-Germain zum Spitzenspiel.
Das 0:0-Unentschieden hilf keinen der beiden Teams wirklich weiter. Stade Brest rückt damit auf Platz 13 vor und hat nur zwei Punkte Vorsprung auf Platz 17. Lyon hätte mit einem Sieg auf Platz 2 springen können. Durch den Punktgewinn rückt Lyon nur auf Platz 6 vor. Sie sind aber punktgleich mit Monaco und Lille.
Brest und Lyon trennen sich nach 90 intensiven, aber fußballerisch schwachen Minuten mit 0:0-Unentschieden. Die Rote Karte hat dem Spiel nicht wirklich gutgetan. Lyon war danach nur noch aufs Verteidigen aus. Brest war bemüht in der Offensive, aber es fehlte dann auch im letzten Drittel die Durchschlagskraft. Labeau Lescary hatte zehn Minuten vor Schluss eine Riesenchance, aber Greif konnte den Punkt für Lyon festhalten.
90'+9'
Live comment icon
Dann ist Schluss an der Küste Frankreichs. Brest und Lyon trennen sich 0:0.
90'+6'
Ecke für Brest. Del Castillo bringt die Kugel nach innen, aber er findet keinen Abnehmer. Greif begräbt die Kugel unter seinem Körper.
90'+4'
Weiterhin läuft Brest unermüdlich an, aber der Abwehrblock der Gäste hält.
90'+2'
Sieben Minuten gibt Referee Turpin noch obendrauf.
90'+1'
Morton nimmt sich des Freistoßes an. Der Engländer will Majecki über Torwarteck überwinden, aber der halbhohe Schuss ist kein Problem für den Schlussmann, der den Ball zur Seite abwehren kann.
90'
Es gibt nochmal Freistoß für Lyon 20 Metern vor dem Tor auf der linken Seite.
88'
Nochmal Ecke für Brest. Gibt es hier noch den Lucky-Punch?
84'
Live comment icon
Tolisso hat Feierabend und verlässt für Mathy de Carvalho den Rasen.
82'
Live comment icon
Ex-Frankfurter Dina Ebimbe kommt für Mboup in die Partie.
82'
Die beste Chance der Partie. Einmal rückt Lyon weiter raus, auf Höhe der Mittellinie, und dann werden sie fast bestraft. Lyon verliert in der Hälfe von Brest den Ball und die Gastgeber schalten über Del Castillo schnell um. Del Castillo bedient auf der linken Seite Labeau Lescary, der viel Rasen vor sich hat, am Strafraumrand noch einen Verteidiger austanzt und dann aus elf Metern zentral frei zum Abschluss kommt. Der Stürmer will Greif im kurze Eck mit einem Flachschuss überwinden, aber der Schlussmann von OL kann den Versuch gerade noch so parieren.
79'
Da auf dem Feld weiterhin nicht viel passiert, werfen wir einen Blick auf die Statistiken. Brest hat in Hälfte zwei mit knapp 60 Prozent Ballbesitz immerhin drei Schüsse abgegeben, wobei keiner aufs Tor von Greif ging. Lyon hat in Halbzeit zwei noch keinen Schuss abgefeuert.
76'
Live comment icon
Rachid Ghezzal kommt in den Schlussminuten für Satriano in die Partie.
72'
Live comment icon
Und auch Balde geht vom Feld. Remy Labeau Lascary kommt dafür ins Spiel.
71'
Live comment icon
Vielleicht kann ein Wechsel hier nochmal neuen Schwung bringen. Lucas Tousart verlässt für Hugo Magnetti den Platz.
69'
20 Minuten verbleiben noch. Die Rote Karte zu Beginn hat dem Spiel nicht wirklich geholfen. Brest ist zwar bemüht, aber es fehlt dann auch die Durchschlagskraft in den entscheidenden Situationen. Lyon hingegen verteidigt das diszipliniert und hat wenig Interesse am eigenen Offensivspiel.
67'
Jetzt wieder mal Brest in der Offensive. Ajorque fällt in der Box beim Zweikampf mit Clinton Mata und fordert Elfmeter. Aber da war zu wenig für einen Strafstoß und Turpin lässt weiterlaufen.