Ousmane Dembélé wochenlang verletzt - Stürmer von Paris Saint-Germain erleidet Muskelfaserriss im Match zwischen Frankreich und der Ukraine

Champions-League-Sieger Paris Saint-Germain muss lange auf Ousmane Dembélé (28) verzichten. Der Angreifer der französischen Nationalmannschaft zog sich am Freitagabend beim 2:0-Sieg zum Auftakt der WM-Qualifikation gegen die Ukraine einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu, wie der französische Fußballverband FFF mitteilte. Der ehemalige BVB-Spieler werde "sechs bis acht Wochen" ausfallen.

Ousmane Dembele

Fotocredit: Getty Images

Auch Dembélés Vereins- und Nationalmannschaftskollege Désiré Doué, den Dembélé zur Halbzeit ersetzt hatte, fällt vorerst verletzt aus.
Der Außenstürmer zog sich einen Muskelfaserriss in der rechten Wade zu und fehlt laut mehreren Medienberichten rund vier Wochen.
Beide Profis haben das französische Teamquartier bereits verlassen.
Nationaltrainer Didier Deschamps nominierte den früheren Bayern-Profi Kingsley Coman nach.
Die Ausfälle treffen PSG und die französische Nationalmannschaft, die am Dienstag Island zu ihrem zweiten Qualifikationsspiel für die Weltmeisterschaft empfängt, zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt.

Dembéle verpasst große Spiele

Bei PSG verpasst der Ballon-d'Or-Kandidat Dembélé unter anderem das Klassikerspiel der Ligue 1 gegen Olympique Marseille am 21. September.
Das gilt auch für das Champions-League-Spitzenspiel gegen seinen Ex-Klub FC Barcelona am 1. Oktober.
Das könnte Dich auch interessieren: Bayern-Frauen siegen dank Doppelschlag
(SID)
picture

Peinlich! DFB-Elf blamiert sich in der Slowakei

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung