Mexiko dreht Traumfinale gegen die USA und gewinnt Gold Cup - Torschütze Raúl Jiménez jubelt für Diogo Jota

Titelverteidiger Mexiko hat das hart umkämpfte Traumfinale um den Gold Cup gegen Gastgeber USA gewonnen. Der Rekordsieger entschied das Endspiel in Houston nach Rückstand mit 2:1 (1:1) für sich und gewann das Kontinentalturnier zum zehnten Mal. Im kommenden Jahr richten die beiden benachbarten Rivalen gemeinsam mit Kanada die Fußball-WM aus. Raúl Jiménez jubelte nach seinem Tor für Diogo Jota.

Mexiko gewinnt den Gold Cup

Fotocredit: Getty Images

Ein Kopfballtor von Edson Alvarez in der 77. Minute sorgte vor 71.000 Fans für die Entscheidung. Der Mittelfeldspieler von West Ham United hatte sich vor einem Jahr bei der Copa America an gleicher Stelle schwer verletzt. "Heute war ein sehr emotionaler Moment für mich. Seit wir wieder in Houston waren, habe ich an damals gedacht. Ich habe das Leben gebeten, mir den Spaß zurückzugeben", sagte Alvarez.
Die USA waren durch ein Tor des ehemaligen Bundesliga-Spielers Chris Richards schon in der vierten Minute in Führung gegangen. Raúl Jiménez (27.) gelang der schnelle Ausgleich, danach war Mexiko die bessere Mannschaft und holte sich den verdienten Sieg.
Jiménez feierte sein Tor, indem er ein Trikot mit dem Namen und der Nummer 20 seines ehemaligen Teamkollegen Diogo Jota in den Händen hielt, der in der vergangenen Woche bei einem Unfall ums Leben gekommen war.
"Er war während meiner zwei Jahre in Wolverhampton ein großartiger Teamkollege", sagte Jiménez nach dem Spiel: "Es ist wirklich hart, solche Nachrichten über jemanden zu hören, der einem so nahe stand und ein guter Freund war."
Das könnte Dich auch interessieren: Norwegen im Viertelfinale - Island vorzeitig raus
(SID)
picture

Anton über Courtois-Parade: "Kann es nicht fassen"

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung