Große Ehre für Eurosport Discovery Networks Deutschland. MLS-Commissioner Don Gaber hat das Büro im Herzen von München besucht. Unterstützt vom ehemaligen Bayern-Pressesprecher Markus Hörwick stand der 58-Jährige im Exklusiv-Interview mit Online-Chefredakteur Thomas Janz Rede und Antwort.
"Sollte Schweinsteiger seine einzigartige Karriere fortsetzen, würden wir es begrüßen, wenn er über die MLS nachdenkt", so Garber.
Der 58-Jährige hat sogar schon konkrete Vorstellungen davon, welche Rolle der Mittelfeld-Stratege in der US-Liga einnehmen könnte. "Bastian kann ein Leader für die vielen jungen Talente sein." Schließlich sei der Ex-Bayern-Star einer "der größten Spieler unserer Zeit".
Süper Lig
Podolski: Mourinho behandelt Schweinsteiger "unwürdig" - gemeinsam in die MLS?
25/09/2016 AM 09:56

"Offensichtlich Verhandlungen mit United"

Schweinsteiger, der erst vor wenigen Tagen auch mit Paris Saint-Germain in Verbindung gebracht wurde, hat bislang noch keine Entscheidung getroffen. Auch Garber gibt an, nicht zu wissen, ob es bereits konkrete Gespräche mit MLS-Klubs gegeben habe. Fakt ist: Der Routinier hat in Manchester noch einen Vertrag bis 30. Juni 2018.
Den wird Schweinsteiger aufgrund der schlechten Perspektive unter Mourinho aber kaum erfüllen. Außerdem, so viel hat Garber dann doch noch verraten, "laufen offensichtlich gerade Verhandlungen mit Manchester United".
TV-Tipp: Eurosport überträgt die Major League Soccer live und exklusiv im TV und im Eurosport Player!
Verfolgen Sie dieses Event im Eurosport Player

MLS: Die 5 Top-Tore mit Villa, Kamara & Co

WM-Qualifikation
Lahm und Schweinsteiger fehlen: Nur elf 2014er-Weltmeister bei Löw-Abschied dabei
12/11/2021 AM 08:53
DFB-Pokal
Schweinsteiger leidet mit den Bayern: "So etwas noch nie erlebt"
27/10/2021 AM 22:03