Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bastian Schweinsteiger: "Mein neuer Trainer erinnert mich an Pep Guardiola"

Carsten Arndt

Update 29/03/2017 um 16:28 GMT+2 Uhr

Am Dienstagabend Ortszeit landete Bastian Schweinsteiger in Chicago, die Fans seines neuen Klubs empfingen ihn mit großer Begeisterung. Im ersten Interview in seiner neuen Heimat sprach Schweinsteiger mit der "New York Times" über seinen neuen Coach, die Herausforderung in der MLS und seinen letzten in Erfüllung gegangenen Wunsch im Trikot von Manchester United.

Bastian Schweinsteiger am Flughafen in Chicago

Fotocredit: Eurosport

2015 verließ Bastian Schweinsteiger "seinen" FC Bayern in Richtung Manchester United. Damals trainierte Pep Guardiola die Münchner. Er tat wenig dafür, Schweinsteigers Abschied zu verhindern.
Dennoch ist der Respekt Schweinsteigers vor dem heutigen City-Trainer groß. Das wurde in Schweinsteigers erstem Interview nach der Landung in seiner neuen Heimat Chicago deutlich. Angesprochen auf seinen neuen Trainer Veljko Paunovic sagte der 33-Jährige:
Wir hatten ein sehr gutes Gespräch. Er erinnert mich an Pep Guardiola in dem, wie er sein Team spielen lassen will, und was seine Spielideen angeht.
Womöglich ist Schweinsteiger am Samstag bereits Teil dieser Philosophie. Gegen Montreal Impact (ab 21 Uhr Live im TV auf Eurosport 1 und im kostenlosen Livestream auf Eurosport.de und in der Eurosport App) könnte er bereits sein Debüt feiern.

Schweinsteiger: Manchester ein Charaktertest

Mit seinem ersten Einsatz wäre dann auch endgültig das Kapitel Manchester United beendet. Eines, das Schweinsteiger trotz der wenigen Einsätze nicht allzu negativ bewerten will.
"Ich schaue vorwärts, nicht zurück. Ich bin nicht wirklich ein Negativ-Denker. Es war ein Charaktertest, das ist alles", so der Neuzugang von Chicago Fire.
Er habe all die Monate, die er nur mit der zweiten Mannschaft trainieren durfte, nur daran gedacht, noch ein Mal im Old Trafford auflaufen zu dürfen.
Im November war es dann so weit. Im FA Cup gegen West Ham wurde der Weltmeister eingewechselt. "Mein Traum wurde wahr", so Schweinsteiger.

Schweinsteiger-Vorstellung Live auf Eurosport.de

Welche Träume er mit seinem neuem Klub hat, wird er womöglich bei seiner offiziellen Vorstellung verraten.
Die Pressekonferenz am Abend um 22 Uhr deutscher Zeit überträgt Eurosport Live im kostenlosen Livestream auf Eurosport.de und auf der
.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung