Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wayne Rooney vor einem Wechsel vom FC Everton in die MLS?

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 09/05/2018 um 22:25 GMT+2 Uhr

Vergangenen Sommer ist Wayne Rooney von Manchester United zum FC Everton zurück gekehrt. Der Engländer könnte aber schon bald den Premier-League-Klub wieder verlassen. Der MLS-Klub D.C United scheint offenbar Interesse an dem 32-Jährigen zu haben. Es könnte sein Abschied aus der Premier League werden - nach über 16 Jahren.

Wayne Rooney of Everton celebrates after scoring his sides first goal during the Premier League match between Everton and West Ham United at Goodison Park on November 29, 2017 in Liverpool, England

Fotocredit: Getty Images

D.C. United scheint für Wayne Rooney eine ersthafte Option zu sein. Nach Informationen der "Daily Mail" trafen sich Rooneys Berater Paul Streford und der Verantwortliche von DC United vor Kurzem in den USA zu ersten Gesprächen. Es soll angeblich über einen Vertrag bis Ende der Saison 2020 verhandelt worden sein. Der Transfer könnte schon im Juli vollzogen werden.
Allerdings könnte neben der Ablösesumme auch Rooneys Gehaltsvorstellungen für D.C zum Problem werden. Der Klub aus der Haupstadt steht mit gerade einmal fünf Punkten aus sieben Spielen auf dem letzten Platz der Eastern Conference.

Rooney seit Dezember torlos

Der 32-Jährige kehrte erst im Sommer 2017 von Manchester United zurück zum FC Everton. Der englische Rekordtorschütze erzielte bisher elf Tore in 40 Partien, seit Dezember ist er jedoch torlos. Obwohl Ronney immer noch Stammspieler bei Everton ist, war er nicht immer zufrieden mit den Entscheidungen seines Trainers Sam Allardyce und scheint, Gerüchten nach, mit der aktuellen Lage nicht zufrieden zu sein.
Rooney hat bei den Toffees noch einen Vertrag bis 2019 und Teammanger Allardyce will ihn auch nicht ohne entsprechende Kompensation ziehen lassen. Hinuzu kommt, dass Rooney erst vor Kurzem angefangen hat ein Haus für sich und seine Familei zu bauen - und zwar in der Nähe von Liverpool.
Kommt es also doch nicht zum Abschied aus der Premier League?
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung