Barça: Ex-Verteidiger Jordi Alba folgt Lionel Messi und Sergio Busquets und wechselt zu Inter Miami

David Beckhams Verein Inter Miami hat auf dem Transfermarkt nachgelegt und Jordi Alba verpflichtet. Das verkündete der MLS-Klub. Der 34-Jährige war seit dem 1. Juli vereinslos, stand zuletzt beim FC Barcelona unter Vertrag und unterschrieb in Florida bis 2024 mit Option für ein weiteres Jahr. Zuvor hatten bereits Albas ehemalige Teamkollegen Lionel Messi und Sergio Busquets in Miami angeheuert.

Nach Messi und Busquets: Nächste Barça-Ikone wechselt nach Miami

Fotocredit: Getty Images

Alba spielte seit 2012 für den FC Barcelona, gewann 2015 an der Seite von Busquets und Messi die Champions League. Für die Katalanen bestritt der Außenverteidiger 459 Begegnungen.
"Jordi ist ein versierter, dynamischer und erfahrener Spieler. Wir freuen uns, ihn zur weiteren Verstärkung unseres Kaders gewonnen zu haben. Er hat über ein Jahrzehnt lang bewiesen, dass er einer der besten Außenverteidiger in diesem Sport ist, da er sowohl defensiv solide ist als auch in der Offensive einen Beitrag leisten kann. Wir wissen, dass er Inter Miami dabei helfen wird, die Ziele des Vereins in dieser Saison und darüber hinaus zu erreichen", sagte Miamis Fußballdirektor Chris Henderson.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Bayern: Goretzka contra Laimer - oder ein lachender Dritter?
(mit SID)
picture

Neuer Bayern-Sportdirektor Freund: "Wahnsinn, geil, das machen wir!"

Quelle: SID

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung