Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Autogramm von Lionel Messi: Stadion-Putzkraft in Miami nach Aufeinandertreffen mit Superstar entlassen

Katharina Wiedenmann

Publiziert 07/08/2023 um 16:15 GMT+2 Uhr

Die Ankunft von Lionel Messi bei Inter Miami sorgt in der MLS weiterhin für Furore. Der argentinische Superstar hat die US-amerikanischen Fans mit seinen Auftritten im Sturm erobert. Einem jungen Kolumbianer wurde seine Liebe zur berühmten Nummer zehn nun zum Verhängnis. Cristian Salamanca arbeitete als Reinigungskraft im Stadion in Miami und wurde nach einem Treffen mit Messi entlassen.

Ein Autogramm von Lionel Messi ist in Miami gerade heiß begehrt

Fotocredit: Getty Images

Salamanca lebt seit rund eineinhalb Jahren in Miami und war vor einigen Tagen erstmals im Stadion des neuen Messi-Klubs als Putzkraft im Einsatz.
Gegenüber "La Nación" erzählte der Messi-Fan von dem folgenschweren Aufeinandertreffen mit dem Superstar.
"Ich musste die Toiletten in dem Bereich reinigen, in dem die Busse parken. Ich war zum Glück draußen, als der Bus ankam und alle Spieler ausstiegen. Der letzte war Messi. Ich brauchte nur 'Hey, Weltmeister' zu rufen, und er drehte sich um. Ich hob mein T-Shirt hoch und hatte mein Argentinien-Trikot darunter. Er hat mir sein Autogramm gegeben", so Salamanca.
"Dann kam der Sicherheitsdienst, nahm mich mit und warf mich aus meinem Job, aber es war jede Sekunde wert", meinte der nun arbeitslose Mann in dem Interview.
Hintergrund des Rauswurfs ist, dass alle Arbeitnehmer im Umfeld des Vereins angewiesen sind, sich professionell zu verhalten und die Stars, allen voran Messi, nicht mit Fotos oder Autogrammen zu belästigen. Am Wochenende führte der Weltmeister sein Team im Leagues Cup nach einer weiteren überragenden Leistung und zwei Toren ins Viertelfinale.
picture

De Bruyne verteidigt Haaland: "Könnt schreiben, was ihr wollt"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung