Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Paris Saint-Germain feiert Meisterparty nach Sieg über FCO Dijon

VonSID

Publiziert 18/05/2019 um 23:33 GMT+2 Uhr

Paris Saint-Germain hat sein letztes Heimspiel der Saison gegen den Abstiegskandidaten Dijon gewonnen und im Anschluss die Meisterschaftstrophäe entgegengenommen. Das Team von Trainer Thomas Tuchel machte den Titel bereits vor vier Wochen klar, feierte aber erst im letzten Heimspiel im Prinzenpark. Für PSG ist es der achte Meistertitel in der Ligue 1 - Tuchel feierte seine erste Meisterschaft.

Paris Saint-Germain

Fotocredit: Getty Images

Paris Saint-Germain hat sich mit einem deutlichen Erfolg auf die große Titelfeier im Prinzenpark eingestimmt. Die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel, die sich die Meisterschaft bereits vor vier Wochen gesichert hatte, gewann gegen Abstiegskandidat FCO Dijon am vorletzten Spieltag der Ligue 1 mit 4:0 (3:0).
Im Anschluss an den 29. Saisonsieg erhielten Tuchel und seine Spieler die Meistertrophäe.

Mbappé mit Doppelpack gegen Dijon

Im letzten Heimspiel der Saison hatte PSG einen Blitzstart hingelegt. Angel di María (3.) traf auf Vorarbeit von Nationalspieler Julian Draxler, der ebenso wie Thilo Kehrer in der Startelf stand, Edinson Cavani erhöhte kurz darauf (4.).
Kylian Mbappé (36., 56.) sorgte mit einem Doppelpack für den Endstand. Es waren die Saisontreffer 31 und 32 für den 20-Jährigen. Am kommenden Freitag beschließt Paris die Saison mit einem Auswärtsspiel bei Stade Reims.
picture

Kovac glaubt an Bayern-Zukunft: "Höre raus, in welche Richtung es geht..."

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung