Getty Images

Next level: Berbatov mit Wahnsinns-Kick bei Bottle-Cap Challenge

Next level: Berbatov mit Wahnsinns-Kick bei Bottle-Cap Challenge

06/07/2019 um 21:55Aktualisiert 06/07/2019 um 21:59

Buzz

Einfach noch einen drauf gesetzt! Im Rahmen des neuen Instagram-Hits, der Bottle-Cap Challenge, hat Ex-Profi Dimitar Berbatov mit einem Wahnsinns-Kick für ordentlich Aufsehen gesorgt. Nicht nur, dass er den Flaschendeckel mit einem Tritt aufdreht, nein, anschließend fängt er diesen auch noch mit dem Fuß auf.

Dimitar Berbatov hat eine beeindruckende Karriere hinter sich. Von 2001 bis 2006 kickte er für Bayer 04 Leverkusen, ehe es erst zu Tottenham Hotspur und anschließend zu Manchester United auf die Insel ging. Schon während seiner aktiven Zeit galt der Rekordtorschütze der bulgarischen Nationalmannschaft als Edeltechniker.

Technik, die der mittlerweile 38-Jährige offenbar nicht verlernt hat. Im Rahmen der Bottle-Cap Challenge sorgte Berbatov mit seinem Kick für reichlich Aufsehen im Netz. So schreibt ein User bei Twitter: "This is the best bottlecap challenge I've seen."

Und tatsächlich, mit seinem Video übertrumpft er sogar seine prominenten Vorgänger wie Zlatan Ibrahimovic, UFC-Star Conor McGregor und Schauspieler Jason Statham.

Bottle-Cap Challenge: Der neue Instagram-Hit

Begründet wurde die Challenge von Taekwondo-Kämpfer "Master Fa". Dabei geht es darum, mit einem sogenannten Roundhouse-Kick eine Flasche zu öffnen. Unter dem Hashtag #bottlecapchallenge finden sich schon jetzt über 78.000 Beiträge bei Instagram.

Wie auch bei der Ice-Bucket-Challenge läuft die Verbreitung per gegenseitiger Nominierung.

Video - "Männer fassen sich an die E***": Morgan sauer wegen Kritik an "Tee-Jubel"

01:11
0
0