AC Mailand: Fans fordern Zlatan Ibrahimovic und Klubführung zu Abgang auf – auch Trainer Sergio Conceicao vor Aus
Publiziert 26/05/2025 um 15:01 GMT+2 Uhr
Die AC Mailand verpasste nach einer schwachen Saison die Qualifikation zum internationalen Geschäft. Während dem 38. und letzten Serie-A-Spieltag gegen die AC Monza (2:0) haben die Fans deshalb mit einem überdimensionalen Schriftzug ("Go Home") gegen die Vereinsführung protestiert. Die Aufforderung, den Verein zu verlassen, galt unter anderem Präsident Paolo Scaroni und Berater Zlatan Ibrahimovic.
Zlatan Ibrahimovic ist von den Fans der AC Mailand zum Abgang aufgefordert worden
Fotocredit: Getty Images
Der frühere Topstürmer arbeitet seit Ende 2023 in der Führungsetage der Rossoneri. "Wir brauchen keine Erklärungen mehr, ihr müsst gehen!", riefen die Fans bei dem Protest. Einige verließen schon nach 15 gespielten Minuten das San Siro.
Milan belegte in der Serie A letztlich Rang 8 mit 63 Punkten aus 38 Spielen (zur Serie-A-Tabelle). In der Coppa Italia verlor die AC das Finale gegen den FC Bologna, in der Champions League schied man in den Play-offs gegen Feyenoord Rotterdam aus.
Geschäftsführer Giorgio Furlani zeigte Verständnis für den Unmut und vertröstete auf die Zukunft: "Unter den Fans herrscht große Wut und Enttäuschung. Gefühle, die auch wir empfinden. Heute endet die Saison. Ab morgen beginnt für uns die Arbeit für die neue Spielzeit. Es gibt vieles, das wir korrigieren müssen, denn die nächste Saison darf nicht so verlaufen wie diese."
Laut der italienischen "Gazzetta dello Sport" könnte auch das Abenteuer von Trainer Sergio Conceicao vorzeitig beendet werden. Der Portugiese war erst Ende Dezember 2024 gekommen.
Neuer Sportdirektor soll Igli Tare werden, der einst auch in der Bundesliga für den 1. FC Kaiserslautern auflief.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Taumelnder Riese in Schwarz-Rot - Milans Saison zum Vergessen
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/05/24/image-cc481075-1d0c-4ba2-940f-f53c11759082-85-2560-1440.jpeg)
Napoli-Tifosi in Ekstase: "Als hätte ich ein Kind bekommen"
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung