Georg Teigl: Ehefrau Karin Teigl dankt Retter Luka Lochoshvili mit toller Botschaft
Nach den dramatischen Szenen in der österreichischen Bundesliga um Georg Teigl von Austria Wien hat sich dessen Ehefrau Karin Teigl mit einer bewegenden Botschaft zu Wort gemeldet - und Luka Lochoshvili vom Wolfsberger AC gedankt. Der Georgier eilte Gegenspieler Teigl in der 88. Minute zu Hilfe, als der nach einem Zusammenprall bewusstlos auf dem Boden lag - und verhinderte Schlimmeres.
Luka Lochoshvili (re.) kommt Georg Teigl (Mitte) zu Hilfe
Fotocredit: Imago
Die Situation am Sonntagnachmittag war lebensgefährlich für Georg Teigl.
In Folge eines unglücklichen Zusammenpralls mit dem Wolfsberger Mittelfeldspieler Nikolas Veratschnig ging der 31-Jährige, der einst bei RB Leipzig und beim FC Augsburg spielte, bewusstlos zu Boden.
Luka Lochoshvili reagierte geistesgegenwärtig und zog dem Profi von Austria Wien die Zunge aus dem Hals.
Damit rettete er Teigl möglicherweise das Leben. Er habe "ein paar Erfahrungen mit Situationen wie diesen. Ich habe seinen Mund geöffnet und ich glaube, dass ich seine Zunge in der letzten Sekunde rausgezogen habe", erklärte Lochoshvili später bei "Sky Austria".
Teigl kam wieder zu sich und ging gestützt vom Platz.
Karin Teigl dankt "ärgstem Lebensretter"
Einen Tag später gab Austria Wien, das die Partie mit 1:0 gewann, bekannt, dass keine Lebensgefahr mehr bestehe, Teigl sich aber einen Jochbogenbruch, eine Schädelfraktur und einen Kieferbruch zugezogen habe.
Ehefrau Karin Teigl postete auf Instagram ein Foto vom Krankenbett und richtete sich an Lochoshvili. Ihr Mann habe den "ärgsten Lebensretter", dankte die 35-Jährige dem Wolfsberger Profi. "Wir haben einfach die besten Schutzengel der Welt des sog I eich!!!!!!!!", schrieb Teigl weiter und bedankte sich generell für "viel Liebe und Kraft".
Georg Teigl optimistisch: "Bald bin ich zurück"
Georg Teigl selbst reagierte ebenfalls auf Instagram, nachdem es ihm wieder besser ging: "DANKE @lukaloch für deine schnelle Reaktion, dein Eingreifen hat mir vielleicht sogar das Leben gerettet."
Und: "Bald bin ich zurück Euer Teigi."
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: LIGAstehniker - Bayerns Rückkehr in die 80iger
/origin-imgresizer.eurosport.com/2022/02/23/3326163-68003528-2560-1440.jpg)
Klopp stichelt: “Wollen ManCity nerven”
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/12/22/image-98b602cb-ae46-4c06-8857-c6197f655aaf-68-310-310.jpeg)