Eurosport
Paolo Guerrero: Ex-Bayern-Profi feiert Comeback mit 39 Jahren - Unterschrift bei Ecuadors Topklub LDU Quito
Von
Publiziert 16/07/2023 um 11:02 GMT+2 Uhr
Elf Jahre nach seinem Abschied aus der Bundesliga greift Perus Idol Paolo Guerrero noch einmal an. Der heute 39-Jährige, der sich in Deutschland in Anlehnung an seinen Familiennamen den Ruf als "Krieger" erwarb, unterschrieb bis Jahresende bei Ecuadors Topklub LDU Quito und setzt damit seinen Karriereausklang auf dem südamerikanischen Kontinent nach Stationen in Brasilien und Argentinien fort.
Paolo Guerrero spielt auch noch für Perus Nationalmannschaft.
Fotocredit: Getty Images
Sein Vertrag in Ecuador läuft bis Jahresende. Am Neujahrstag 2024 wird der Peruaner dann 40 Jahre alt.
In der Bundesliga erzielte der Stürmer zwischen 2004 und 2012 für Bayern München und den Hamburger SV 47 Tore bei 161 Einsätzen.
Erst vor einem Jahr hatte Guerrero nach neunmonatiger Pause aufgrund eines Kreuzbandrisses im rechten Knie sein Comeback gegeben.
Seine letzte Station in Argentinien bei Racing Club war mit nur zwei Toren in 21 Spielen nicht gerade von Erfolg gekrönt.
Das könnte Dich auch interessieren - Hoeneß prescht in Kane-Poker vor: "Dann kriegen wir ihn"
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2023/07/15/3744923-76188388-2560-1440.jpg)
Tuchel verrät: Das brauchen Bayerns Neuzugänge
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung