Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Pelé stellt Neymar über Lionel Messi und Cristiano Ronaldo

Henning Kuhl

Publiziert 24/02/2018 um 19:53 GMT+1 Uhr

Lionel Messi, Cristiano Ronaldo oder Neymar: Wer ist der beste Fußballer der Welt? Diese Frage wird immer wieder gestellt und unterschiedlich beantwortet. Für Pelé, dreifacher Weltmeister mit Brasilien, ist die Sache klar - jedenfalls, wenn es um die technischen Fähigkeiten geht. Der 77-Jährige spricht sich für seinen 51 Jahre jüngeren Landsmann Neymar aus.

Pelé stellt Neymar über Lionel Messi und Cristiano Ronaldo.

Fotocredit: Getty Images

Neymar habe im Vergleich zu Messi und Ronaldo mittlerweile die Nase vorn, wenn es um die technischen Fähigkeiten gehe.
Pelé sagte in einem Interview mit "FIFA.com":
Für mich ist er, rein von den technischen Fähigkeiten, der beste Spieler der Welt. Ohne jeden Zweifel.
Des Weiteren betonte Pelé die Alleinstellung der drei Offensivspieler, die ein Level über allen anderen Fußballern agieren würden. Er sagte:
Auf der ganzen Welt stechen nur Lionel Messi, Cristiano Ronaldo und Neymar heraus. Es gibt keine anderen Superstars.
Im Rahmen des Interviews sprach Pelé auch über die im Sommer anstehende Weltmeisterschaft in Russland und die Chancen Brasiliens. Bei der WM gehöre seine Nationalmannschaft wieder zu den Favoriten.
"Brasilien kann immer den Titel holen, aber die Vorbereitung wird entscheidend sein. Bei den letzten Turnieren war das immer ein Knackpunkt", sagte er. Zudem betonte Pelé, dass vieles von Neymar abhängen werde:
Im Vergleich zu seinem Vereinsklub ändert sich seine Rolle in der Nationalmannschaft, aber er hat sein Spiel daran angepasst. Neymar ist Brasiliens Schlüsselspieler.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung