Ein Instagram-Video auf dem Profil des Stürmers sowie ein Twitter-Clip des Klubs hatten schon zuvor Hinweise auf den Transfer gegeben.
"Mein großer Traum ist es, irgendwann meine Fußballer-Karriere bei Gornik zu beenden", hatte Podolski schon vor längerer Zeit auf seiner Homepage gepostet.
Premier League
Manchester United intensiviert Werben um Frankreich-Juwel
06/07/2021 AM 08:26
Zabrze liegt unweit von Podolskis Geburtsort Gleiwitz. "Für mich geht es darum, noch mal ein bis zwei Jahre zu spielen, Spaß zu haben und in einer guten Stadt zu leben", hatte der 130-malige Nationalspieler im Juni dem Kölner Stadt-Anzeiger gesagt.
Das könnte Dich auch interessieren: Kahns Mission beginnt: Das sind seine ersten großen Baustellen
(SID)

Kahn macht Druck auf Nagelsmann: "Erfolg muss schnell kommen"

Bundesliga
BVB-Star steht angeblich vor Vertragsverlängerung
06/07/2021 AM 07:56
Ligue 1
Frankreich-Legende rät Mbappé zu Abschied von PSG
06/07/2021 AM 06:50