Jürgen Klopps Bilanz beim FC Liverpool schwächer als die seines Vorgängers Brendan Rodgers

Der Hype um Jürgen Klopp ist beim FC Liverpool nach wie vor überraschend groß. Dabei rutschen die "Reds“ immer weiter ab und versinken langsam im Mitelmaß. Die Bilanz des neuen Hoffnungsträgers ist sogar schlechter als die seines entlassenen Vorgängers Brendan Rodgers. Der Rückstand auf den Tabellenfünften ManUnited beträgt schon fünf Punkte.

Liverpool-Coach Jürgen Klopp und sein Vorgänger Brendan Rodgers

Fotocredit: Eurosport

Jürgen Klopp kann auch Frust. Und wie. Nach dem blamablen 0:3 beim FC Watford lederte der Coach des FC Liverpool so richtig los:
Der ganze Auftritt sei "zu kompliziert“ gewesen, seine Mannschaft habe die Ordnung und den Kopf verloren. Und wer ist der Chef der Mannschaft?
Die Ernüchterung des 48-Jährigen ist verständlich. Klopp hat es bisher nicht geschafft, defensive Stabilität und Konstanz in sein Team zu bringen. Schlimmer noch: Seine Bilanz ist sogar schlechter als die seines entlassenen Vorgängers Brendan Rodgers, der an den ersten acht Spieltagen auf drei Siege, drei Unentscheiden und zwei Niederlagen kam. Punkteschnitt: 1,5 pro Partie.

Klopp muss liefern

Klopp übernahm den Traditionsklub am 8. Oktober auf Platz zehn. Seitdem feierte er glanzvolle Siege wie das 3:1 bei Meister Chelsea oder das 4:1 bei Manchester City, kassierte aber auch blamable Schlappen. Die Abreibung in Watford gehörte dazu, die 1:2-Heimpleite gegen Crystal Palace oder das 0:2 bei Newcastle United. Seine Ausbeute: Drei Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen. Punkteschnitt: 1,33 pro Begegnung.
"Natürlich ist es unser Ziel, nächstes Jahr in der Champions League zu spielen. Aber die Saison ist noch lang, da kann noch einiges passieren", sagte Nationalspieler Emre Can in einem "kicker"-Interview.
In der Tabelle sind die "Reds“ Neunter – fünf Punkte hinter dem zur Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation berechtigenden Platz vier. Klopp versinkt mit seinem Team im Mittelmaß. Aus den vergangenen drei Spielen holte Liverpool nur ein mickriges Pünktchen.
Und jetzt kommt am Samstag Überraschungsspitzenreiter Leicester City (ab 16:00 Uhr im Liveticker).
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung