Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Stürmer Radamel Falcao für ein Jahr an den FC Chelsea ausgeliehen

Sven Busch

Update 03/07/2015 um 16:55 GMT+2 Uhr

Der FC Chelsea darf sich auf Radamel Falcao freuen. Der AS Monaco leiht den kolumbianischen Angreifer für ein Jahr an die "Blues“ aus, die sich zudem eine Kaufoption sicherten. In der vergangenen Saison war Falcao an ManUnited ausgeliehen, aber das Experiment ging daneben. Jetzt hofft der 29-Jährige auf bessere Zeiten in London. Seit seinem Kreuzbandriss vor 19 Monaten ist er auf Formsuche.

Nach dem verlorenen Jahr bei ManUnited hofft Radamel Falcao auf einen Neustart beim FC Chelsea

Fotocredit: Imago

Bei der Copa Amércia gelang Falcao in fünf Spielen nur ein Schuss aufs Tor. Das Happy End kam für den kolumbianischen Stürmerstar erst nach dem Viertelfinal-Aus. Englands Meister FC Chelsea leiht den 29-Jährigen für ein Jahr vom AS Monaco aus und bestand sogar auf eine Kaufoption.
Endlich verspürt der zuletzt so frustrierte Falcao wieder Hoffnung. In London soll alles besser werden, obwohl der Spanier Diego Costa bei den "Blues“ als gesetzt gilt. Falcao soll in der Woche 250 000 Euro verdienen.
Seit seinem Kreuzbandriss vor 19 Monaten ist der Südamerikaner auf Formsuche. Die Verletzung kostete ihn die Teilnahme an der WM in Brasilien und auch der erhoffte Neustart danach bei ManUnited ging daneben. Zeitweise setzte ihn Coach Louis van Gaal sogar in der Reservemannschaft ein, damit der Angreifer sein Selbstvertrauen wiederfindet – vergeblich.
In seinen letzten zwölf Auftritten für die "Red Devils“ schaffte Falcao nur einen Schuss aufs gegnerische Tor. Seine Bilanz beim englischen Rekordmeister: Vier Tore in 26 Liga-Spielen.
Hoffnung auf alte Zeiten
Beim FC Chelsea will er an alte Zeiten anknüpfen und als Nachfolger des abgewanderten Altstars Didier Drogba für Furore sorgen. Bei Atlético Madrid machte er von 2011 bis 2013 in 68 Ligaspielen immerhin 52 Tore.
Chelseas Coach José Mourinho setzt auf den Südamerikaner  "Es tut mir weh, dass die Leute in England denken, dass sie bei Manchester United den richtigen Falcao gesehen haben", sagte Mourinho, der wie Falcao von Jorge Mendes beraten wird. "Wenn ich ihm helfen kann, sein Level wieder zu erreichen, werde ich es tun." 
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung