Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Chelsea weiter auf Titelkurs

Eurosport
VonEurosport

Update 29/04/2015 um 23:22 GMT+2 Uhr

Chelsea London bleibt durch einen 3:1-Auswärtserfolg bei Leicester City weiter auf Titelkurs. Bereits am Wochenende können die "Blues" die Meisterschaft eintüten. Chelsea geriet kurz vor der Pause durch Marc Albrighton in Rückstand (45.+3). Im zweiten Durchgang drehten Didier Drogba (48.) und John Terry (79.) die Partie. Ramires setzte in der 83. Minute den Schlusspunkt.

Chelsea-Star Drogba (re.) beim Spiel in Leicester

Fotocredit: Getty Images

Die Lehren:
Die "Blues" zeigten zwei völlig unterschiedliche Gesichter. Im ersten Durchgang merkte man Chelsea nicht an, dass sie Tabellenführer der Premier League sind. Im zweiten Durchgang hingegen machte die Mourinho-Elf einen großen Satz nach vorne und spielte Leicester förmlich an die Wand. Durch diesen Auswärtserfolg können die "Blues" bereits am Sonntag gegen Crystal Palace (14:30 Uhr im Liveticker) den Titelgewinn perfekt machen.
Leicester City bot den Londonern im ersten Durchgang durchaus Paroli und hatte durch den Führungstreffer vor der Halbzeit begründete Hoffnungen auf etwas "Zählbares". In der Defensive stand der Premier-League-Aufsteiger sicher, nach vorne setzte die Pearson-Elf gefährliche Nadelstiche. In den zweiten 45 Minuten konnte der Außenseiter dem Druck der Gäste allerdings nicht mehr standhalten. Die Niederlage war letztendlich völlig verdient. Dennoch war es ein couragierter Auftritt der "Foxes".
Die Höhepunkte:
41. Riesending für Leicester. Aus dem rechten Halbfeld erreicht Konchesky das Spielgerät am zweiten Pfosten. Der Verteidiger zieht volley aus sieben Metern ab. Cech ist unten im linken Eck und kratzt den Ball noch soeben von der Linie.
45.+3 TOOOR! Leicester führt. Konchesky bedient Vardy auf dem linken Flügel. Der Offensivmann geht bis zur Grundlinie vor und spielt den Ball in den Rücken der Abwehr. Azpilicueta rutscht noch weg - Albrighton hat dadurch freie Bahn und kann den Ball aus neun Metern locker im linken Eck versenken.
48. TOOOR! Das ist der Ausgleich. Geniestreich von Hazard - der Belgier lupft den Ball auf der rechten Seite bärenstark auf Ivanovic. Der Außenverteidiger legt das Spielgerät kurz vor der Grundlinie quer. Drogba steht genau richtig und versenkt aus sieben Metern.
51. Chelsea mit der dicken Chance zur Führung. Willian dreht über die rechte Seite auf und macht Dampf. Aus 13 Metern bringt er den Ball auf den zweiten Pfosten - Fàbregas rauscht heran und verpasst um Haaresbreite.
63. Drogba mit der Führungschance. Fàbregas mit einem feinen Pass in die Schnittstelle der Abwehr. Der Stürmer ist auf der rechten Seite auf und davon, zieht von rechts in den Strafraum ein und versucht es aus elf Metern halbrechter Position. Drogba's Schuss geht jedoch knapp flach am langen Eck vorbei.
79. TOOOR! Chelsea mit der Führung. Ecke von der linken Seite. Cahill kommt am ersten Pfosten aus fünf Metern zum Kopfball. Schmeichel ist im unteren linken Eck und pariert - den Nachschuss bringt Terry dann aber aus kürzester Distanz über die Linie.
83. TOOOR! Was für ein grandioser Treffer von Ramires. Fàbregas geht mit dem Ball über rechts bis an den Fünfmeterraum und legt zurück auf Ramires - aus 16 Metern schweißt der Mittelfeldmann das Spielgerät in den linken Torwinkel.
Der Kracher: Willian
Er war der Antreiber der Londoner im zweiten Durchgang. Willian initiierte fast alle Angriffe der "Blues". Durch seine enorme Schnelligkeit war er von der Leicester-Defensive so gut wie nie in den Griff zu bekommen. Immer wieder holte er sich den Ball aus der eigenen Hälfte, marschierte nach vorne und verteilte das Spielgerät an seine Teamkollegen. Willian zeigte insgesamt eine ganz starke Leistung.
Im Abseits: Die "Blues" in Hälfte 1
In den ersten 45 Minuten spielte Chelsea nicht wie ein Tabellenführer. Die Londoner hatten große Probleme mit dem selbstbewussten Auftreten der Gastgeber. So kamen die "Blues" nur ganz selten vor das Gehäuse der "Foxes" und kreierten sich kaum Torchancen. Wie gut, dass ein Spiel 90 Minuten dauert, wird sich der eine oder andere Chelsea-Fan gedacht haben.
Die Statistik: 14
Nur noch ein Sieg trennt die "Blues" vom möglichen Titelgewinn in der Premier League. Seit nunmehr 14 Spielen stehen die Londoner an der Tabellenspitze der englischen Liga. Zuletzt verlor die Mourinho-Elf nach einer 3:5-Niederlage gegen Tottenham am 20. Spieltag den Platz an der Sonne.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung