Transfer-Check: Real Madrids Toni Kroos bald Teamkollege von ManUniteds Bastian Schweinsteiger?

ManUnited-Coach Louis van Gaal ist ein großer Fan von Toni Kroos. Die Kreativität des passsicheren Strategen könnte Englands Rekordmeister in seiner Schaltzentrale gut gebrauchen. Die "Red Devils" sollen nach Informationen der Zeitung "The Sun“ auch schon bei Real angefragt haben: Knapp 50 Millionen Euro soll der Weltmeister kosten.

Toni Kroos

Fotocredit: AFP

Im Sommer 2013 flirtete Toni Kroos schon einmal heftig mit Manchester United. Mit der Entlassung des damaligen Trainers David Moyes zerschlug sich aber auch ein Transfer des 26-Jährigen auf die Insel. Real Madrid sicherte sich ein Jahr später die Dienste des Weltmeisters. Nun wollen die "Red Devils“ nach Informationen der "Sun" einen zweiten Anlauf bei Kroos unternehmen.
52 Millionen Euro soll der Ideengeber kosten. Laut der spanischen Sporttageszeitung "AS" hat der FC Arsenal bereits eine konkrete Offerte für Kroos abgegeben. Real bemühe sich zeitgleich um N’Golo Kante von Leicester City als möglichen Kroos-Ersatz. Auch der FC Chelsea und Manchester City werden immer wieder als interessierte Klubs genannt.

Abstruse Ausstiegsklausel

Bei Real Madrid hat Kroos noch einen Vertrag bis 2020 und auch in Sachen Spielzeit kann sich der gebürtige Greifswalder nicht beschweren. Real-Coach Zinédine Zidane weiß genau, was er an seinem Spielmacher hat. Kroos soll in Madrid eine Ära prägen", so Zidane vor kurzem in der "Sport Bild":
Im vergangenen Monat veröffentlichte die Enthüllungsplatform Football Leaks brisante Details aus dem Kroos-Vertrag mit Real. Demnach soll er eine geheime Ausstiegsklausel im Kontrakt haben, die es in sich hat. Im Falle eines Abschieds könnten die "Königlichen“ 300 Millionen Euro verlangen, sollte Kroos gegen den Willen Reals wechseln wollen. Will Real ihn von sich aus abgeben, wäre die Ablöse frei verhandelbar.
Transfer-Check: Toni Kroos ist europaweit ein sehr begehrter Mann, aber er spielt erst seit 2014 beim spanischen Rekordmeister und fühlt sich in Madrid auch sehr wohl. Viel mehr als Real Madrid geht ohnehin nicht, und die Zusammenarbeit mit Zidane bewertet er als sehr bereichernd. Kroos hat immer betont, er wolle irgendwann in England spielen. Irgendwann, aber noch nicht jetzt.
Wechselwahrscheinlichkeit: 15 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung