Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FA Cup: Jürgen Klopp und der FC Liverpool müssen wieder nachsitzen

VonSID

Update 31/01/2016 um 14:23 GMT+1 Uhr

Jürgen Klopp muss mit dem FC Liverpool mal wieder nachsitzen. Wie schon zuvor im Fußball-Ligapokal gegen Exeter City erwischte es die Reds nun auch im FA Cup. Im Duell gegen West Ham United kam der ehemalige englische Fußball-Rekordmeister in der 4. Runde über eine Nullnummer nicht hinaus.

Liverpool's German manager Jurgen Klopp is pictured before the start of the English FA Cup fourth round football match between Liverpool and West Ham United at Anfield in Liverpool, north west England, on January 30, 2016

Fotocredit: AFP

Ohne die Weltmeister Mesut Özil und Per Mertesacker ist der FC Arsenal dagegen - wenn auch mit viel Mühe - ins Pokal-Achtelfinale eingezogen. Ohne zahlreiche Stammspieler setzten sich die Londoner mit 2:1 (1:1) gegen den Zweitligisten FC Burnley durch.
picture

Die Höhepunkte von Liverpools Nulldiät gegen West Ham

Klopp machte sich derweil angesichts des Spielkalenders Sorgen. "Ich weiß nicht, wann sie einen Termin für das Wiederholungsspiel finden wollen. Vielleicht am Morgen, wenn wir danach nachmittags noch spielen", sagte Klopp. Ob er denn kurz vor dem Ende der Transferperiode noch über Neuverpflichtungen nachdenke, wurde der ehemalige Dortmunder Coach gefragt.
picture

Arsenal quält sich ins FA-Cup-Achtelfinale

Klopp: "Werden ein ganzes Team kaufen"

"Wir werden noch ein ganzes Team für das Wiederholungsspiel kaufen - zehn oder elf Spieler", antwortete Klopp. Und hatte die Lacher wieder mal auf seiner Seite. Gegen die Hammers schonte der 48-Jährige fast die komplette Stammformation und wurde in den englischen Medien ob der jugendlichen Zusammensetzung seines Teams als "Kindergarten-Klopp" betitelt.
picture

Highlights: Spurs lösen Pflichtaufgabe in Colchester

Deutlich weniger Probleme hatte Vizemeister Manchester City. Beim Premier-League-Konkurrenten Aston Villa siegte der Tabellenzweite 4:0 (2:0). Der Nigerianer Kelechi Iheanacho erzielte die ersten drei Tore für die Citizens (4./23./74.), für den Endstand sorgte Raheem Sterling (76.).
Für die Gunners, die in der Liga seit drei Spielen ohne Sieg sind, trafen Calum Chambers (19.) und Alexis Sanchez (53.). Beim Premier-League-Absteiger Burnley war Sam Vokes (30.) erfolgreich, der Ex-Karlsruher Rouwen Hennings wurde in der 75. Minute eingewechselt.
picture

Highlights: ManUnited schlägt Derby County

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung