Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Klatsche für Jürgen Klopp: FC Watford fegt FC Liverpool vom Platz

Nico Eichelbrönner

Update 20/12/2015 um 17:08 GMT+1 Uhr

Der FC Liverpool hat am 17. Spieltag einen schweren Rückschlag erlitten. Die "Reds" verloren mit 0:3 (0:2) bei Aufsteiger Watford und versinken immer mehr im Mittelmaß der englischen Liga. Aufrgund der Niederlage verliert das Team von Trainer Jürgen Klopp auf Tabellenplatz neun die internationalen Ränge langsam aus den Augen. Für den FC Watford trafen Nathan Aké (3.) und Odion Ighalo (15.(85.).

Nächste Pleite für Liverpool-Coach Jürgen Klopp.

Fotocredit: AFP

Die Lehren:

Der FC Watford ist neben Leicester City das Überraschungsteam der Premier League. Der Aufsteiger feierte gegen den FC Liverpool den vierten Sieg in Folge und stellt damit den Anschluss an die internationalen Plätze her. Das Team von Quicke Flores bildet eine Einheit und hat in den vergangenen Wochen enorm viel Selbstvertrauen getankt. Mit nunmehr 28 Punkten steht bereits vor der Winterpause fest, dass Watford in dieser Spielzeit fast nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Ganz im Gegenteil: Die Saisonziele können langsam nach oben korrigiert werden.
Die Anfangseuphorie um Jürgen Klopp ist angesichts von vier sieglosen Pflichtspielen in Folge verflogen. Liverpool erwischte beim Aufsteiger einen katastrophalen Start, von dem er sich im Laufe der Partie nicht mehr erholte. Klopp versuchte es zunächst mit Roberto Firmino im Sturmzentrum, was allerdings keine Früchte trug. Nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Martin Skrtel stellte der ehemalige BVB-Coach um und beförderte Divock Origin in die Spitze, die "Reds" blieben jedoch insgesamt zu blass. Zudem präsentierte sich die Defensive erneut extrem anfällig. Am Boxing Day wartet Sensations-Spitzenreiter Leicester City (Samstag, 26.12 ab 16 Uhr im Liveticker).

Das fiel auf: Probleme bei Standardsituationen

Der FC Liverpool kassierte in Watford zum wiederholten Male einen Treffer nach einem Eckball. Jürgen Klopp muss diese Probleme bei Standardsituationen schleunigst in den Griff bekommen. Dabei kommt erschwerend hinzu, dass seine Torhüter zuletzt häufig patzten: Nach der Verletzung des in den vergangenen Wochen häufig kritisierten Stammtorhüters Simon Mignolet bekam Ádàm Bogdán seine Chance zwischen den Pfosten der "Reds". Der Serbe konnte die Gunst der Stunde nicht nutzen und leitete mit seinem Patzer die Niederlage ein.

Der Tweet zum Spiel:

Die Statistik: 28

Der FC Watford hat nach dem 17. Spieltag genauso viele Punkte gesammelt wie in seiner letzten Premier-League-Saison 2006/07. Die beeindruckende Erfolgsgeschichte des Aufsteigers geht weiter. Einen großen Anteil daran hat das Sturmduo Odion Ighalo (12 Treffer) und Troy Deeney (5), das zusammen 17 der 21 Treffer erzielte. Der vierte Sieg in Serie ist gleichzeitig Vereinsrekord.

Die Höhepunkte:

3. TOOOR für den FC Watford! Was für ein katastrophaler Start für den FC Liverpool! Bogdan rutscht in seinem ersten Premier-League-Spiel für die "Reds" die Kugel nach einem Watson-Eckball aus der Hand. Ake ist zur Stelle und markiert aus kürzester Distanz das 1:0 für den Aufsteiger! Es darf aber durchaus darüber diskutiert werden, ob Bogdan den Ball zwischenzeitlich wieder in der Hand hatte und der Unparteiische somit auf Freistoß Liverpool hätte entscheiden müssen.
15. TOOOR für den FC Watford! Ighalo wird von Deeney auf die Reise geschickt. Der Angreifer setzt sich gegen Skrtel durch und versenkt die Kugel mithilfe des linken Innenpfostens zum 2:0 im Netz! Ein fürchterlicher Nachmittag für die "Reds" bislang!
63. Bogdan hält die "Reds" im Spiel! Nach einem Jurado-Zuspiel ist Ighalo auf und davon, weil Sakho wegrutscht. Der Torschütze zum 2:0 vergibt jedoch frei vor Bogdan die Riesenchance und verpasst damit die Vorentscheidung!
66. Beste Chance für den FC Liverpool! Henderson nimmt einen Pass von Coutinho mit dem Oberschenkel mit und zieht aus zwölf Metern halbrechter Position ab. Gomes reißt die Hände allerdings rechtzeitig nach oben und verhindert den Anschlusstreffer!
85. TOOOR für den FC Watford! Ighalo leitet seinen zweiten Treffer an diesem Nachmittag selbst ein. Über Deeney kommt der Ball auf Höhe der rechten Strafraumkante zu Behrami. Dessen punktgenaue Flanke verwertet Ighalo mühelos zum 3:0 - die Entscheidung!
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung