Manchester United: Herkunft der "Sprengsatz-Attrappe" im Old Trafford geklärt

Die Begegnung zwischen Manchester United und dem AFC Bournemouth am letzten Premier-League-Spieltag ist aus Sicherheitsgründen abgesagt worden. Zuvor war das Stadion Old Trafford evakuiert worden. Auf der Tribüne im Nordwesten war ein verdächtiges Paket mit einem "unglaublich echt wirkenden Sprengsatz" gefunden worden, das später kontrolliert gesprengt wurde. Jetzt ist auch die Herkunft ermittelt.

Polizisten vor dem Old Trafford in Manchester

Fotocredit: AFP

Bei dem Paket soll es sich um ein Übungsgerät eines privaten Unternehmens handeln, gab die Polizei am Sonntagabend bekannt. Nach einem Test im Stadion sei es vergessen worden.
Nach eingehender Untersuchung hatte die Polizei zuvor mitgeteilt, dass das Gerät nicht funktionsfähig gewesen sei.
Verschiedene Quellen hatten berichtet, dass es sich bei dem verdächtigen Objekt um ein an eine Gasleitung geheftetes Mobiltelefon gehandelt haben soll.
Zuvor hatte der Klub um 16:25 Uhr die Spielabsage offiziell bestätigt. Eine Stunde später wurde die kontrollierte Sprengung mit Hilfe eines Spezialteams der britischen Armee durchgeführt.
Das Spiel wird nun am Dienstag um 20:00 Uhr nachgeholt.
Manchester United spielt am kommenden Samstag (18:00 Uhr live bei Eurosport und im Eurosport Player) im Finale des FA Cup gegen Crystal Palace.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung