Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mauricio Pochettino statt José Mourinho neuer Coach bei Manchester United?

Regina Neumeyer

Publiziert 09/02/2016 um 20:06 GMT+1 Uhr

Mauricio Pochettino ist Medienberichten zufolge der größte Konkurrent von José Mourinho auf den Trainerposten bei Manchester United. Der 43-jährige Argentinier trainiert aktuell den Ligakonkurrenten Tottenham Hotspur und steht mit dem jungen Team von der White Hart Lane auf Tabellenplatz zwei. Bei den "Red Devils" besitzt Trainer Louis van Gaal offiziell einen Vertrag bis 2017.

Mauricio Pochettino

Fotocredit: AFP

Mauricio Pochettino könnte die Hoffnungen von Ex-Chelsea-Coach José Mourinho auf eine Anstellung bei Manchester United zunichte machen.

Jede Menge Gespräche

Wie die "Sun" berichtet, haben die Klubbosse der "Red Devils" den Verantwortlichen in Tottenham bereits ihr Interesse am Argentinier signalisiert. Allerdings soll es auch mit José Mourinho Gespräche geben - der exzentrische Starcoach ist heiß auf den Trainerposten im "Old Trafford".
picture

José Mourinho ist nach seinem Aus bei Chelsea auf Jobsuche

Fotocredit: AFP

Während Mourinho nach einem desaströsen Saisonverlauf bei den "Blues" vorzeitig seine Sachen packen musste, könnte es für Pochettino derzeit kaum besser laufen. Nach vier Siegen aus den letzten vier Spielen und insgesamt 48 Zählern stehen die "Spurs" in der Premier League derzeit auf Tabellenplatz zwei und lassen aufgrund des besseren Torverhältnisses sogar den punktgleichen FC Arsenal hinter sich.

Titel vs. Temperament

Der Argentinier wird auf der Insel dafür bewundert, wie er junge Spieler wie Harry Kane, Dele Alli und Eric Dier weiterentwickelt hat. Auch United-Legende Sir Alex Ferguson war dafür bekannt, jungen Spielern eine Chance zu geben. Was den Charakter angeht, wäre Pochettino mit Sicherheit weitaus weniger problematisch als Mourinho.
Vergleicht man beide Coaches jedoch im Hinblick auf ihre bisherigen Erfolge, liegt der Portugiese, der neben Chelsea bereits Real Madrid und Inter Mailand trainiert hat, klar vorne. "The Special One" gewann bereits zweimal die Champions League und dreimal die englische Meisterschaft - zuletzt vergangene Saison mit den "Blues".

Zweikampf um den Trainerstuhl

Offiziell besitzt Pochettino bei Tottenham noch einen Vetrag bis 2019 und in Manchester sitzt mit van Gaal noch ein anderer auf dem Trainerstuhl. Aber nach der bisher mäßig verlaufenen Saison wird der Niederländer wohl kaum bis zum Ende seines Kontraktes 2017 bleiben.
Mit Mourinho würde man den nächsten "großen Namen" ins Old Trafford holen. Pochettino könnte aber eine langfristige Lösung werden. Aktuell scheint Letzterer im Rennen um den Posten vorne zu liegen, doch die "Spurs" werden ein solches Trainerjuwel nicht einfach ziehen lassen. Bleibt also abzuwarten, wie sich die Dinge in Manchester entwickeln.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung