Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Pedro soll nach Medienberichten zu Manchester United wechseln

Katharina Wiedenmann

Publiziert 18/08/2015 um 21:09 GMT+2 Uhr

Bastian Schweinsteiger darf sich bei Manchester United bald auf prominente Unterstützung freuen. Nach Informationen des britischen TV-Senders "Sky" steht der englische Rekordmeister kurz vor der Verpflichtung von Offensivstar Pedro vom FC Barcelona. Die Ablösesumme für den 28-jährigen Welt- und Europameister soll bei rund 30 Millionen Euro liegen.

Pedro soll sich mit Manchester United einig sein

Fotocredit: AFP

Damit hätte ManUnited-Coach Louis van Gaal in dieser Transferperiode knapp 130 Millionen Euro für Neuzugänge ausgegeben.
Auch der FC Chelsea, der FC Liverpool und Manchester City sollen am Spanier interessiert gewesen sein. Nun scheinen die "Red Devils" das Rennen gemacht zu haben. Nach dem Abgang von Ángel di María suchte United einen Flügelstürmer, Pedro soll diese Lücke füllen. Sein Vertrag beim spanischen Triple-Sieger wäre noch bis zum 30. Juni 2019 gelaufen.
Pedro selbst hatte die Diskussionen um seinen Abschied aus Barcelona zuletzt indirekt angefeuert. Nach dem 5:4-Sieg im UEFA Super Cup gegen den FC Sevilla feierten bei der Pokalübergabe alle Barça-Spieler auf dem Podium. Nur Pedro stand daneben und klatsche teilnahmslos. In die Feierlichkeiten war der Stürmer nicht mehr eingebunden.
Mit 17 Jahren kam Pedro zum FC Barcelona, durchlief die weltberühmte Fußballschule "La Masia" und führte Barcelona B zum Aufstieg in die zweite Liga. Seit 2008 spielt er für die erste Mannschaft, gewann dreimal die Champions League und wurde der erste Fußballer der Welt, der innerhalb eines Jahres in sechs verschiedenen Wettbewerben Treffer erzielt hatte. Jetzt scheint ihn sein Weg auf die Insel zu führen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung