Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Dietmar Hamann kritisiert Manchester Uniteds Bastian Schweinsteiger

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 13/08/2016 um 11:17 GMT+2 Uhr

Bastian Schweinsteiger wurde von José Mourinho bei Manchester United aufs Abstellgleis geschoben. Dietmar Hamann kann diese Ausbootung durchaus nachvollziehen. Der TV-Experte macht dafür unter anderem Schweinsteigers Verhalten außerhalb des Platzes verantwortlich. Eine Zukunft für Schweinsteiger in der Premier League wird es laut Hamann wohl nicht geben.

Stellt Bastian Schweinsteigers Zukunft in England in Frage: Dietmar Hamann

Fotocredit: SID

"Es ist vielleicht nicht sehr schlau, sich bei irgendwelchen Tennis-Turnieren zu zeigen, wenn du verletzt bist", sagte Hamann gegenüber der "Bild" - der 42-Jährige legte nach:
Schweinsteiger muss sich fragen, ob er in der letzten Spielzeit alles für seinen Klub getan hat. Es würde mich wundern, wenn er noch eine Zukunft in der Premier League hat.
Sportlich gesehen kann Hamann die Degradierung des Ex-DFB-Kapitäns durch Mourinho nachvollziehen, gibt dem Nachfolger von Louis van Gaal aber gleichzeitig eine Warnung mit auf den Weg: "Er hat bei Chelsea am Ende seiner Amtszeit einige Fehler gemacht. Die darf er sich bei Manchester United nicht erlauben, sonst ist er schnell weg."
Um mit den "Red Devils" wieder oben anzugreifen, hat Mourinho mit Zlatan Ibrahimovic und Paul Pogba zwei prominente Spieler verpflichtet. Hamann sieht in Ibrahimovic "den Transfer des Sommers".
Dagegen muss Pogba, geht es nach dem früheren deutschen Nationalspieler, seinen Wert noch rechtfertigen. "Er ist eine Verstärkung für den Verein", muss aber noch beweisen, dass er ein Ausnahmespieler ist."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung