John Terry offenbar bereit für einen Wechsel innerhalb der Premier League

John Terry gehört zum FC Chelsea wie der Tower zu London. Seit 1998 läuft der Innenverteidiger für die "Blues" auf. Im Sommer endet der Vertrag des 36-Jährigen, eine Verlängerung ist unwahrscheinlich. Bleibt nur ein Wechsel ins Ausland oder das Karriereende, denn ein Transfer innerhalb der Premier League galt lange als undenkbar. Das hat sich nun geändert, wie die "Times" berichtet.

Routinier John Terry verlängert beim FC Chelsea

Fotocredit: SID

Stoke City und West Bromwich Albion, zwei Vereine aus dem Mittelfeld der Premier League, gelten demzufolge als heiße Kandidaten für eine Verpflichtung von Terry.
Der Routinier ist inzwischen bereit für einen Wechsel innerhalb von England, so die "Times". Da die Chelsea-Ikone einen guten Kontakt zu Stoke-Teammanager Mark Hughes hat, gelten die "Potters" als Favorit.
Terry selbst hatte einst klargestellt, nie für einen anderen englischen Topverein auflaufen zu wollen. Im Fall von Stoke oder West Brom müsste er sein Versprechen also nicht brechen. Zudem scheinen sich die Spekulationen um einen Wechsel in die chinesische Super League und die Major League Soccer erledigt zu haben.

Terry mit Rooney vergleichbar

"Wie bei Wayne Rooney ist es auch bei Terry lobenswert, dass er lieber in der Premier League bleiben möchte anstatt einen Easy-Pay-Deal anzunehmen", so der britische Eurosport-Journalist Pete Sharland.
Mit Chelsea gewann Terry vier Meisterschaften, fünfmal den FA Cup, drei Ligapokale, zwei Community Shields sowie die Champions League (2012) und Europa League (2013). Die Meisterschaft 2017 ist den "Blues" in dieser Saison kaum mehr zu nehmen.
Eurosport-Check: Sharland stuft es zwar als "merkwürdig ein, Terry in einem anderen Premier-League-Dress als dem von Chelsea spielen zu sehen", dennoch ist es die wahrscheinlichste Option. Der 36-Jährige will seine Karriere noch nicht beenden und hat den Ehrgeiz, sich weiter auf Premier-League-Niveau zu beweisen. Wahrscheinlichkeit eines Sommer-Wechsels zu Stoke oder West Brom: 60 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung