Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Arsenal: Arsène Wenger will seine Karriere fortsetzen - beim FC Arsenal oder woanders

Tobias Bach

Update 17/02/2017 um 15:39 GMT+1 Uhr

Beim stark in der Kritik stehenden Arsène Wenger vom FC Arsenal deuten die Zeichen immer mehr auf einen Abschied im Sommer. Laut der britischen Tageszeitung "Daily Mirror" bereitet sich Wenger nach über 20 Jahren im Amt auf eine "saubere Trennung" vor. Der Vertrag des Franzosen endet nach dieser Spielzeit. Die Klubführung soll dem 67-Jährigen einen Zweijahresvertrag angeboten haben.

Arsene Wenger steht vor dem Abschied vom FC Arsenal

Fotocredit: AFP

Nach der herben 1:5-Klatsche im Achtelfinale der Champions League bei Bayern München steht Arsène Wenger mehr denn je in der Kritik.
Nun scheint sich der Teammanager der "Gunners" auf die Trennung vorzubereiten und stellt bezüglich der Spekulationen klar:
Egal was passiert - ich werde noch eine Saison lang Trainer sein. Entweder hier oder irgendwo anders, das ist absolut sicher.
Kritik ist für Wenger nichts Neues. Immerhin steht er schon seit 1996 an der Seitenlinie von Arsenal: "Ich habe einen öffentlichen Job und muss das akzeptieren. Der Klub muss die richtige Entscheidung für die Zukunft treffen, das ist wichtig."
Wenger gewann mit Arsenal drei Mal die Meisterschaft (1997, 2001, 2003) und sechs Mal den Pokal. Im Jahr 2006 führte er die "Gunners" bis ins Finale der UEFA Champions League.
Wenger ist damit der erfolgreichste und seit 2009 am längsten amtierende Trainer in der Geschichte des FC Arsenal.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung