Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Liverpool: Jürgen Klopp macht die Premier League unberechnbar, findet David Beckham

Henning Kuhl

Publiziert 24/07/2016 um 10:50 GMT+2 Uhr

Jürgen Klopp will mit seinem FC Liverpool in der neuen Saison angreifen. Der Teammanger krempelt deshalb den Kader der "Reds" in diesem Sommer ordentlich um. Fußball-Legende David Beckham betonte nun in einem Interview: "Seit Klopp bei Liverpool ist, kann man die Veränderungen sehen. Die Premier League ist durch ihn unberechenbar geworden - und das Meisterschaftsrennen wieder völlig offen."

Jürgen Klopp

Fotocredit: AFP

Weiter sagte Beckham gegenüber "Sky Sports":
Als Klopp seinen Dienst antrat, dachte ich: 'Als Fan von Manchester United musst du dich sorgen, weil Liverpool wieder zu den großen Klubs Englands aufschließen wird.'
picture

David Beckham sieht die Premier League ausgeglichen, setzt aber auf Manchester United.

Fotocredit: Twitter

Insgesamt seien die Top-Teams der Premier League in diesem Sommer deutlich stärker geworden und das Titelrennen wieder offener als noch in den letzten Jahren. Das liege zum einen an den Transfers und zum anderen an den neuen Coaches. Beckham betont:
José Mourinho ist nun bei United, Antonio Conte bei Chelsea und Pep Guardiola bei Manchester City. Ich denke, dass einer dieser Klubs die Meisterschaft auch holen wird.
Trotz der Unberechenbarkeit Liverpools und der ausgeglicheneren Spitze, hat der 41-Jährige allerdings einen klaren Favoriten. Den Verein, bei dem er selbst von 1992 bis 2003 aktiv war. Beckham stellt klar:
Ich setze auf Manchester United. Ich werde immer auf ihrer Seite stehen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung