Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ivan Perisic von Inter Mailand zu Manchester United - der Transfer-Check

Johannes Mittermeier

Publiziert 07/04/2017 um 09:59 GMT+2 Uhr

Manchester United ist angeblich an Ivan Perisic von Inter Mailand interessiert. Wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet, will United-Coach José Mourinho den ehemaligen Bundesligaprofi von Borussia Dortmund und des VfL Wolfsburg unter Vertrag nehmen - und dafür rund 60 Millionen Euro bieten. 60 Millionen! Der 28-jährige Kroate wird auch mit Chelsea und Liverpool in Verbindung gebracht.

Ivan Perisic (Inter Mailand)

Fotocredit: AFP

Bis 2020 steht Ivan Perisic bei Inter unter Vertrag, in dieser Saison präsentiert er sich hervorragend: Neun Tore und sieben Vorlagen stehen in der Statistik. Trotzdem droht die "Nerazzurri" als Sechter erneut die Champions League zu verpassen.
Laut "Gazzetta dello Sport" würde ein 60-Millionen-Verkauf das nötige Geld für Federico Bernardeschi bringen; der Italiener gilt als Mailands primäres Transferziel
Von seinem Nationalmannschaftskollegen Dejan Lovren wurde Persic, der von 2011 bis Anfang 2013 beim BVB und danach eineinhalb Jahre in Wolfsburg spielte, zuletzt sehr gelobt. Lovren spielt unter Jürgen Klopp bei Liverpool, zu "Jutarnji List" sagte er:
Sollte ein Spieler wie Perisic zu Liverpool wechseln, wäre das großartig. Er hat außergewöhnliche Fähigkeiten, reichlich Erfahrung und ist ein überdurchschnittlich guter Spieler.
Eurosport-Check: Trotz üppiger Investitionen liegt ManUnited hinter den Zielvorgaben und wird weiter aufrüsten. Die Finanzen nehmen eine untergeordnete Rolle ein, wenn überhaupt. Perisic hat sich bei Inter zweifellos profiliert, er ist ein viel besserer Spieler als einst in Dortmund. Aber reicht das für die allerhöchste Anspruchshaltung? Im Zweifel ist der Endzwanziger keiner, der United als Fixstern in die Zukunft führt.
Transfer-Wahrscheinlichkeit: 20 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung