Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kevin Großkreutz lockt Bastian Schweinsteiger nach Stuttgart

Daniel Rathjen

Update 11/11/2016 um 11:49 GMT+1 Uhr

Kevin Großkreutz und Bastian Schweinsteiger sind seit der WM 2014 in Brasilien dicke Freunde. Gemeinsam wurden sie mit Deutschland Weltmeister. Führt ihr enger Kontakt jetzt sogar dazu, dass sie bald im selben Team spielen? Großkreutz wagt in einem Interview jedenfalls schon mal einen Vorstoß in Sachen möglicher Wechsel zum VfB Stuttgart.

Schweinsteiger und Großkreutz

Fotocredit: Imago

Der erste Schritt ist gemacht!
Kevin Großkreutz vom Zweitligisten VfB Stuttgart hat sich in einem Interview mit der "Bild" zur misslichen Lage von Bastian Schweinsteiger bei Manchester United geäußert und ist dabei plötzlich überraschend weit vorgeprescht.
"Er durchlebt in der Tat eine schwierige Situation. Aber er geht damit sehr gut um", begann er und schob dann frech hinterher:
Er kann natürlich sehr gerne im Winter zum VfB kommen - da würden sich alle freuen!
Schweinsteiger in die zweite Liga zum VfB Stuttgart? Klingt absurd, und ist es natürlich auch. Dennoch wäre die Vorstellung durchaus spektakulär.
Bei United bekommt Schweinsteiger trotz Rückkehr ins Training der ersten Mannschaft bei Trainer José Mourinho, der nicht mit ihm plant, jedenfalls kein Bein mehr auf den Boden. Ein Wechsel im Winter ist demnach nicht ausgeschlossen. Allerdings hat Schweinsteiger bereits betont, dass ManUnited sein letzter Verein in Europa sein wird. Realistisch erscheint derzeit ein Transfer in die amerikanische Profi-Liga MLS.
Großkreutz wird also weiterhin ohne seinen Kumpel Schweinsteiger als Teamkollegen auskommen müssen. Sorgen wird ihm das wohl auch keine größeren bereiten, denn er fühlt sich auch so wohl in Stuttgart.
"Die Menschen hier sind der Wahnsinn. Wie sie sich freuen, mich zu sehen. Es ist außergewöhnlich, wieviele Selfies ich machen oder Autogramme ich geben muss, wenn ich mal in der Stadt bin. Dafür bin ich sehr dankbar. Stuttgart ist meine zweite Heimat geworden. Das ist wunderbar, ich möchte es mit Leistung zurückgeben", hat er sich vorgenommen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung