Eurosport
Liverpool-Coach Jürgen Klopp an Englands Nationaltorhüter Joe Hart interessiert - der Transfer-Check
Von
Publiziert 21/01/2017 um 14:29 GMT+1 Uhr
Jürgen Klopp ist offenbar auf der Suche nach einem neuen Torhüter für den FC Liverpool. Nun soll Klopp in Italien fündig geworden sein. Laut der englischen "The Sun" soll Englands Nationaltorhüter Joe Hart vom FC Turin der Auserwählte sein. Der Transfer sei für den kommenden Sommer geplant. Dazu muss aber ein anderer Klub erst einmal zustimmen.
Joe Hart im Trikot des FC Turin
Fotocredit: Imago
Denn: Joe Hart ist nur an Turin ausgeliehen. Der Engländer steht eigentlich bei Pep Guardiolas Manchester City unter Vertrag.
Hart wurde bei den "Citizens" vor der Saison von Claudio Bravo ersetzt, nachdem er sechs Jahre die Nummer eins zwischen den Pfosten war.
Eine Bedingung für den Deal sei für Hart jedoch, dass der FC Liverpool in der kommenden Saison in der Champions League spielen wird. Das bedeutet: Platz vier ist Pflicht für Klopp und Liverpool. Derzeit sind die "Reds" auf dem besten Weg dieses Kriterium zu erfüllen.
/origin-imgresizer.eurosport.com/2017/01/11/2000802-42011532-2560-1440.jpg)
Fest verbunden: Jürgen Klopp und der FC Liverpool
Fotocredit: SID
Eurosport-Check: Dass Joe Hart als Stammkraft zu Manchester City zurückkehren wird, ist unwahrscheinlich. Pep Guardiola setzt nicht auf ihn.
Hart sieht seine Zukunft nach derzeitigem Stand nicht beim FC Turin, die Verlockung noch einmal in der Königsklasse aufzulaufen, ist groß. Sowohl englische als auch italienische Medien berichten von einem Interesse Klopps am englischen Nationaltorhüter.
Loris Karius kam vor Saison-Beginn nach Liverpool, um dort zur Stammkraft zu werden - allerdings leistete sich der ehemalige Mainzer zu viele Patzer. Derzeit steht daher wieder der Belgier Simon Mignolet zwischen den Pfosten, den Klopp zuvor zur Nummer zwei degradiert hatte.
Sollte Liverpools Trainer nicht darauf vertrauen, dass Karius doch noch der Durchbruch gelingt, wäre Hart eine mögliche Alternative.
Transfer-Wahrscheinlichkeit: 30%
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung