Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Premier League: FC Chelsea deklassiert Manchester United und Ex-Trainer José Mourinho

Henning Kuhl

Update 23/10/2016 um 19:33 GMT+2 Uhr

José Mourinho ist die Rückkehr zu seinem Ex-Klub FC Chelsea gründlich missglückt. Mit Manchester United verlor der Trainer am 9. Spieltag der Premier League deutlich 0:4 (0:2) in London. Pedro (1.), Gary Cahill (21.), Eden Hazard (62.) und N'Golo Kanté (70.) trafen für Chelsea, wo Mourinho von 2004 bis 2007 und 2013 bis 2015 erfolgreich arbeitete. Höher verlor United letztmals vor fünf Jahren.

Chelsea bejubelt ein Tor gegen Manchester

Fotocredit: Imago

So lief das Spiel:

Das Topspiel der Premier League zwischen dem FC Chelsea und Manchester United hielt nur auf dem Papier, was es im Vorhinein versprochen hatte. Zu groß war der Unterschied, zu deutlich ging das Kräftemessen aus. Auf der einen Seite die starken, brutal effizient auftretenden "Blues", auf der anderen Seite die überforderten, kopflos wirkenden und enttäuschenden "Red Devils".
United offenbarte speziell in der ersten Halbzeit große Lücken in der Defensive. Zudem fehlte im Mittelfeld ein Leader. Paul Pogba schien mit dem Spielaufbau überfordert, kreative Ideen waren Mangelware, einziges Mittel waren hohe Bälle sowie Flanken in den Strafraum, wo Zlatan Ibrahimovic und Co. aber zu selten gefunden wurden.
picture

Chelsea vs. Manchester United: Die einen feiern, die anderen hadern.

Fotocredit: AFP

Chelsea überzeugte: Mit einer geschlossenen und sicheren Defensive um den bärenstarken Keeper Thibaut Courtois im Rücken fuhren die "Blues" einen Angriff nach dem anderen, wobei United speziell die Konter dauerhaft vor Probleme stellten.
Entscheidend war natürlich das frühe Tor von Pedro, der schon nach 31 Sekunden die Mängel in Manchesters Defensive aufdeckte und ausnutzte. Es folgten die weiteren Treffer durch Gary Cahill (21.), Eden Hazard (62.) sowie N'Golo Kanté (70.). José Mourinho, der zum ersten Mal seit 2010 als Gäste-Coach an die Stamford Bridge zurückkehrte, erlebte einen Tag zum Vergessen und schien machtlos - ebenso wie seine Stars Ibrahimovic und Pogba.
picture

José Mourinho von Manchester United erlebte ein Debakel

Fotocredit: AFP

Während ManUnited nun mit 14 Zählern auf dem siebten Platz rangiert und den eigenen Erwartungen sowie der Spitze (sechs Punkte Rückstand) hinterherläuft, darf Chelsea den dritten Sieg in Serie feiern und hält als Tabellenvierter (19 Zähler) den Kontakt zur Pole Position.

Der Tweet zum Spiel:

Eidur Gudjohnsen konnte sich einen Seitenhieb in Richtung Mourinho nicht verkneifen:

Das fiel auf: Defensiv-Probleme

Zwischen Daley Blind, Chris Smalling und Eric Bailly gab es zahlreiche Missverständnisse. Die drei Verteidiger fanden in der gesamten ersten Hälfte nicht richtig zusammen, die Abstimmung stimmte nicht. Auch nach dem Seitenwechsel wussten sie nicht zu überzeugen. Chelsea hätte locker noch ein oder zwei weitere Treffer markieren können.

Die Statistik: 31 Sekunden!

Lediglich 31 Sekunden dauerte es, da stand es schon 1:0. Pedro verwertete den Steilpass von Marcos Alonso mustergültig und ebnete Chelsea damit den Weg zum Erfolg.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung