Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Manchester United - José Mourinho reagiert auf Bastian Schweinsteiger und den FC Bayern

Johannes Mittermeier

Update 27/08/2016 um 14:00 GMT+2 Uhr

José Mourinho, Trainer von Manchester United, hat auf die Ankündigung von Bastian Schweinsteiger reagiert, den Klub trotz geringer Einsatzchancen nicht verlassen zu wollen. Schweinsteiger habe das Recht, seinen Vertrag zu erfüllen, werde es allerdings "sehr schwer" haben, sich gegen fünf Konkurrenten zu behaupten. Den FC Bayern München versah Mourinho indes mit einem bissig-süffisanten Seitenhieb.

José Mourinho, Trainer von Manchester United

Fotocredit: AFP

Lange sagte er nichts, dann positionierte sich Bastian Schweinsteiger unmissverständlich. "Manchester United wird mein letzter Klub in Europa. Ich schätze andere europäische Vereine, aber United war der einzige, für den ich den FC Bayern verlassen hätte", gab der ehemalige Münchner auf seinen Social-Media-Plattformen bekannt.
Dabei stand Schweinsteiger in keinem der drei bisherigen United-Pflichtspiele im Kader. "Es ist sein Leben und seine Karriere, er hat einen Vertrag und das Recht, zu bleiben", bemerkte Trainer José Mourinho nun: "Jeder trifft solche Entscheidungen, manche Spieler reagieren in unterschiedlicher Weise."
picture

Bastian Schweinsteiger von Manchester United

Fotocredit: AFP

Reelle Einsatzchancen besitzt Schweinsteiger wohl kaum. Mourinho:
Es ist nicht unmöglich, aber wir haben Paul Pogba, Ander Herrera, Morgan Schneiderlin, Marouane Fellaini, Michael Carrick - das sind meine fünf Spieler für zwei Positionen.
Im Klartext heißt das: Schweinsteiger ist überflüssig. "Es wird sehr schwer für ihn zu spielen", bestätigte Mourinho, der es sich - nicht ungewöhnlich für ihn - nicht entgehen ließ, den Seitenhieb von Karl-Heinz Rummenigge zu retournieren.

Mourinho "überrascht, dass Rummenigge nicht hier ist"

Der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern hatte Manchesters Umgang mit dem 32-jährigen Weltmeister kritisiert und den Vergleich zum eigenen Klub gezogen; beim Rekordmeister "hat es das noch nie gegeben und wird es auch nie geben".
Mourinho reagierte in einer Melange aus Biss und Süffisanz:
Als ich ein paar Aussagen von Bayern München gelesen habe, dachte ich, sie würden nach Manchester laufen, um ihn zurückzuholen. Ich bin überrascht, dass Karl-Heinz Rummenigge jetzt nicht hier ist…
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung