Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Manchester United sagt nein: Morgan Schneiderlin darf nicht zum FC Everton wechseln

Max Kisanyik

Publiziert 03/01/2017 um 17:23 GMT+1 Uhr

Morgan Schneiderlin muss Manchester United verlassen - darf aber nicht zu jedem Klub. Der Franzose steht bei den "Reds" auf dem Abstellgleis und drückt nur noch die Reservebank. Ein Angebot über knapp 22 Millionen Euro vom FC Everton wurde jedoch laut dem Daily Star Sport ausgeschlagen. Auch Ligakonkurrent West Brom ist an das Wettbieten um den Nebenmann von Bastian Schweinsteiger eingestiegen.

Schneiderlin steht vor dem Absprung

Fotocredit: Imago

Der 27-Jährige kommt bislang auf elf Minuten Spielzeit in der laufenden Saison. Ohne Frage ein miserabler Wert für den 15-maligen Nationalspieler Frankreichs.
Unter Trainer Jose Mourinho spielt er genau wie Bastian Schweinsteiger keine Rolle mehr im Team.
Schneiderlin kam im Sommer 2015 vom FC Southampton für 35 Millionen Euro Ablöse ins Old Trafford – nun scheint es so, als würde United versuchen, einem Minusgeschäft aus dem Weg zu gehen. Ein etwas niedrigeres Gebot aus West Brom wurde sofort ausgeschlagen.
Eurosport-Check: Dass Schneiderlin Manchester United verlässt und der Klub nicht die einstige Ablösesumme für den Mittelfeldspieler bekommen wird, steht außer Frage. Ein Trikot-Wechsel wäre das Beste für ihn und den Verein.
Die "Red Devils" werden irgendwann über ihren Schatten springen und ihren Stolz beiseite schieben müssen. Selbstverständlich sollte dabei die "Abschreibung" nicht zu hoch ausfallen - doch nicht jeder Klub hat in solchen Situationen so viel Glück wie der VfL Wolfsburg im Fall Julian Draxler...
Transfer-Wahrscheinlichkeit: 90 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung