Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Manchester United verliert auch beim FC Watford - dritte Niederlage in Folge für José Mourinho

Tim Neuenfeldt

Update 18/09/2016 um 18:13 GMT+2 Uhr

Manchester United verliert am 5. Spieltag der Premier League 1:3 (0:1) beim FC Watford - es ist die dritte Pflichtspiel-Niederlage in Folge für das Team von José Mourinho, das damit den Anschluss an die Spitze verliert. Etienne Capoue erzielt die Führung (34.), Marcus Rashford (62.) gleicht aus - doch Juan Camilo Zúñiga (84.) und Troy Deeney (90.+5, Elfmeter) machen den Außenseitersieg perfekt.

Paul Pogba beim Spiel FC Watford gegen Manchester United

Fotocredit: AFP

So lief das Spiel:

Wie schon zuletzt gegen Manchester City und in der Europa League bei Feyernoord Rotterdam verschlief Manchester United die erste Halbzeit komplett. José Mourinho strich erneut Henrich Mchitarjan aus dem Kader und vertraute mit Marouane Fellaini auf nur einen Sechser vor der Abwehr.
Paul Pogba rückte dafür an die Seite von Wayne Rooney ins offensive Mittelfeld, doch das zahlte sich überhaupt nicht aus, denn dort standen sich die beiden Stars eher gegenseitig auf den Füßen.
So hatte Watford letztlich leichtes Spiel, sich durch körperliche Präsenz und Einsatz ein Übergewicht zu erarbeiten und sich die Pausenführung durch einen schönen, über Daryl Janmaat und Capoue herausgespielten Treffer (34.), zu verdienen.
Nach dem Seitenwechsel versuchte Mourinho durch die Einwechslung von Juan Mata mehr Spielkontrolle zu erreichen. Dieser Plan ging zunächst auf und wurde durch den Ausgleichstreffer von Marcus Rashford, der die Kugel aus dem Gewühl heraus über die Linie stocherte, belohnt (64.).
picture

Manchester United's English striker Marcus Rashford (C) turns after scoring during the English Premier League football match between Watford and Manchester United at Vicarage Road Stadium in Watford, north of London on September 18, 2016.

Fotocredit: AFP

Doch statt nachzusetzen, zog sich United wieder in die Komfortzone zurück und sah so fast tatenlos zu, wie durch den eben erst eingewechselten Juan Camilo Zúñiga (84.) und Troy Deeney (90.+5, Elfmeter) die dritte Niederlage innerhalb von acht Tagen realisiert wurde und die Red Devils in die erste Krise der noch jungen Saison stürzt.
Für Mourinho waren es erstmals drei Niederlagen in Folge seit 2006 (beim FC Chelsea, saisonübergreifend mit Community Shield) - United hatte zuvor das Derby gegen Manchester City (1:2) und den Europa-League-Auftakt bei Feyenoord Rotterdam (0:1) verloren.

Die Stimmen:

José Mourinho (Trainer Manchester United): "Vor dem ersten Gegentor war es ein klares Foul von Watford. Wir hatten eine Phase in der ersten Halbzeit, in der wir es nicht gut gemacht haben. Im zweiten Durchgang hat das ganze Stadion gedacht, dass wir jetzt das zweite Tor schießen, doch es ist anders gekommen."

Tweet zum Spiel:

Das fiel auf: Ärzteteam mit Blackout

In der 27. Spielminute prallten Anthony Martial und Daryl Janmaat böse mit den Köpfen zusammen. Der Franzose auf Seiten Uniteds wirkte extrem benommen, wurde aber dennoch zurück auf den Rasen geschickt. Nur wenige Minuten später verlor Martial etwas orientierungslos einen Zweikampf, der die Führung für die Gastgeber einleitete.

Die Statistik: 30

Nach neun Niederlagen in Folge darf sich der FC Watford erstmals wieder über einen Dreier gegen Manchester United freuen. Zuletzt siegte Watford 1986 in einem Heimspiel gegen United - also vor 30 Jahren.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung