Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Paris Saint-Germain soll an Dele Alli interessiert sein - der Transfer-Check

Tobias Laure

Update 09/12/2016 um 13:15 GMT+1 Uhr

Tottenham Hotspur muss um einen seiner Leistungsträger fürchten: Dele Alli. Informationen des britischen "Mirror" zufolge ist der englische Nationalspieler ins Visier von Paris Saint-Germain geraten. Demzufolge plant der französische Top-Klub, seinen Kader mit dem 20-jährigen Mittelfeldspieler aus der Premier League zu verstärken und zu verjüngen. Der Transfer-Check.

Dele Alli von Tottenham Hotspur

Fotocredit: SID

EM-Erfahrung, Champions-League-Erfahrung, Nationalspieler und hochtalentiert: Del Alli bringt alle Zutaten mit, um die großen Vereine Europas auf sich aufmerksam zu machen. Der Mittelfeldspieler hat allerdings noch einen Langzeitvertrag in Tottenham bis zum 30. Juni 2022.
Freilich, PSG wäre finanziell problemlos in der Lage, Alli aus seinem Kontrakt herauszukaufen. Der "Daily Mirror" berichtet von 60 Millionen Euro, die Paris im Sommer für das Supertalent an die White Hart Lane überweisen will.
Das derzeitige Wochengehalt von Alli bei den Spurs - die Rede ist von etwas mehr als 71.000 Euro - soll ebenfalls kräftig angehoben werden.
Der Eurosport-Check: Alli kam 2015 für knapp sechs Millionen Euro von den Milton Keynes Dons nach Tottenham, ein Weiterverkauf für 60 Millionen wäre ein Topgeschäft für den Premier-League-Klub. Das ist aber auch alles, was für einen Transfer spricht. Die Spurs planen langfristig mit dem Mittelfeld-Ass, das erst im September seinen Vertrag verlängert hat. Alli soll eines der Gesichter des Klubs werden, der mit dem Bau seines neuen Stadions kurz vor dem Beginn einer neuen Ära steht. Ein Wechsel nach Paris wäre nur in einem Fall denkbar: Wenn der Spieler selbst darauf drängt.
Wechselwahrscheinlichkeit im Sommer: 10 Prozent


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung