Premier League: Manchester United siegt mit starkem Henrich Mchitarjan spät bei Hull City

Marcus Rashford schießt Manchester United in der Premier League spät zum 1:0-Sieg bei Hull City (90.). Stark auch: der ebenfalls eingewechselte Henrich Mchitarjan, mit dessen Einwechslung für Anthony Martial (60.) United deutlich stärker wurde und sich Chancen erspielte. Am Ende war das Übergewicht der "Red Devils", bei denen Paul Pogba und Zlatan Ibrahimovic durchspielten, zu groß für Hull.

Zlatan Ibrahimovic beim Spiel Hull City gegen Manchester United

Fotocredit: AFP

So lief das Spiel:

Beide Mannschaften begannen nach den jüngsten Erfolgen unverändert. Hull City verteidigte kompakt und ließ die Gäste nur selten zur Entfaltung kommen. Im ersten Durchgang hatte Manchester United zwei Großchancen zur Führung. Der Kopfball von Zlatan Ibrahimovic flog jedoch knapp über das Tor (10.), Wayne Rooneys Schuss aus kurzer Distanz wurde von Curtis Davies auf der Linie geblockt (38.).
Mit den Einwechslungen von Henrich Mchitarjan (60.) und Marcus Rashford (71.) kam im Verlauf der zweiten Halbzeit mehr Tempo ins Spiel der "Red Devils". Es dauerte allerdings bis zur Nachspielzeit, ehe Rashford nach einer starken Vorarbeit von Wayne Rooney den Favoriten erlöste (90.+2). Damit feiert Manchester United unter José Mourinho den dritten Sieg im dritten Ligaspiel, Aufsteiger Hull City muss nach zwei überraschenden Erfolgen zum Auftakt die erste Niederlage hinnehmen.

Stimmen:

Mike Phelan (Trainer Hull City): “Kompliment an die Spieler, sie haben eine Menge Aufwand betrieben. Wir haben jetzt sechs Punkte aus drei Spielen, ich kann mich nicht beschweren.”
José Mourinho (Trainer Manchester United): "Bis zur letzten Minute haben die Jungs an den Sieg geglaubt. Es tut mir leid für Hull, aber meine Jungs haben es verdient."

Tweet zum Spiel:

Grenzenloser Jubel bei den United-Fans nach dem erlösenden Rashford-Treffer.

Das fiel auf: Starker Mchitarjan

Henrich Mchitarjan wurde in den ersten beiden Partien jeweils in der 76. Minute eingewechselt, als United bereits mit zwei Toren führte. An diesem Abend schickte José Mourinho ihn beim Spielstand von 0:0 etwas früher auf den Rasen. Der Armenier nutzte diese Chance und war nach seiner Einwechslung dank seiner Tempodribblings ein echter Aktivposten.

Die Statistik: 2

Es bleibt bei zwei Siegen in Serie für Hull City zum Saisonstart. Drei Erfolge zum Auftakt als Aufsteiger gelang in der Premier-League-Geschichte nur den Bolton Wanderers in der Saison 2001/02 - und das bleibt auch so.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung