Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tottenham Hotspur siegt dank Tor von Christian Eriksen bei Crystal Palace in der Premier League

Tobias Forstner

Update 27/04/2017 um 00:23 GMT+2 Uhr

Tottenham Hotspur hat beim späten 1:0 (0:0)-Sieg gegen Crystal Palace einen wichtigen Sieg im Meisterschaftskampf gefeiert. Gegen den Tabellenzwölften verpassten es die Spurs um Top-Stürmer Harry Kane, energisch vor das Tor von Palace zu kommen. Durch einen späten Treffer von Christian Eriksen (78.) bleibt Tottenham jedoch weiter im Meisterschaftsrennen am FC Chelsea dran.

Christian Eriksen - Tottenham Hotspur

Fotocredit: Getty Images

So lief das Spiel:

Die Zuschauer im Selhurst Park sahen im ersten Durchgang eine Nullnummer der besseren Sorte. Zwar ermöglichten sich beide Vereine keine nennenswerten Torchancen, allerdings war das Tempo sehr hoch und für Spannung war stets gesorgt. Bei Tottenham überzeugte Eric Dier mit einer Passquote von 100 Prozent sowie toller Übersicht. Auffälligster "Eagle" war Andros Townsend, der sich viel zutraute und einige Male das Eins-gegen-eins suchte.
Palace konnte nicht an die starke erste Hälfte anknüpfen. Die Hausherren ließen weiterhin nicht viel zu, jedoch fehlte es ihnen an Abschlüssen. Die Spurs waren spielbestimmend und erhöhten den Druck zunehmend. Gefährliche Offensivszenen blieben aufgrund der fehlenden Durchschlagskraft aber zunächst noch aus.
Die individuelle Klasse von Christian Eriksen entschied die Partie in der Schlussviertelstunde: Der Däne hielt aus rund 30 Metern mit rechts drauf. Der Ball senkte sich vor Keeper Wayne Hennessey, prallte einmal auf und schlug in die linke Ecke zum 1:0 ein (78.).
Tottenham fuhr die dringend benötigen drei Punkte ein, um Tabellenführer Chelsea nicht aus den Augen zu verlieren. Die zweitplatzierten Spurs liegen vier Punkte hinter der Mannschaft von Trainer Antonio Conte. Für Crystal Palace war die Niederlage kein Beinbruch. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt sieben Zähler. Die angestrebten internationalen Ränge sind allerdings außer Reichweite.

Die Stimme:

Christian Eriksen (Tottenham Hotspur): "Es war ein schwieriges Spiel. Wir haben gut gekämpft. Beim Tor haben die Stürmer Räume geschaffen – ich musste also nur noch den Ball treffen. Wir müssen so weitermachen."

Der Tweet zum Spiel:

Schon nach 33 von 38 Spieltagen steht fest: Tottenham spielt die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte. Mit nun 74 Punkten wurde der Bestwert aus der Saison 12/13 (72) eingestellt.

Das fiel auf: Sakhos Horror-Szene

Liverpool-Leihgabe Mamadou Sakho verdrehte sich das Knie und musste minutenlang behandelt werden. Anschließend wurde er mit schmerzverzerrtem Blick unter Standing Ovations vom Feld getragen.

Die Statistik: 4

Nach vier sieglosen Partien bei Crystal Palace riss die Negativ-Serie von Tottenham. Spurs in Topform waren eine Nummer zu groß.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen