Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Steven Gerrard attackiert Mesut Özil: "Eine Belastung für das Team"

Dirk Adam

Publiziert 20/08/2017 um 13:08 GMT+2 Uhr

Mesut Özil hat bei der Arsenal-Pleite gegen Stoke City (0:1) eine enttäuschende Leistung abgeliefert. Nach dem Spiel wurde der Nationalspieler heftig kritisiert. Liverpool-Legende Steven Gerrard nahm sich den Arsenal-Star zur Brust. "Seine Reaktion und Körpersprache gefallen mir überhaupt nicht“, kritisierte der TV-Experte bei BT Sport. Arsenal kassierte gegen Stoke seine erste Saisonniederlage.

Mesut Özil (FC Arsenal)

Fotocredit: Getty Images

Mesut Özil erlebte einen gebrauchten Abend gegen Stoke. Der Mittelfeldspieler blieb blass und bekam nach der Niederlage sein Fett weg.

Gerrard kritisierte:
Wenn der Ball weg ist, bietet er seinen Mitspielern nichts an. Er verfügt über ein Weltklasse-Talent, macht aber einfach nicht genug.
Bei Arsenal stand Özil neben Shkodran Mustafi in der Startelf, während Per Mertesacker die 0:1-Niederlage gegen Stoke City von der Bank aus verfolgte.
Stokes Neuzugang Jese (47.) erzielte kurz nach der Pause den entscheidenden Treffer und fügte Arsenal im zweiten Saisonspiel die erste Niederlage zu.
picture

Mesut Özil (FC Arsenal)

Fotocredit: Getty Images

Nach schwachen Leistungen stand Özil bereits mehrfach in der Kritik. Seine teilweise lustlosen Vorstellungen sorgen immer wieder für Unverständnis.
Gerrard weiter:
Mit Özil ist Arsenal ohne Ball ein Mann weniger auf dem Platz. Auswärts ist er eine Belastung für das Team. Es ist klar zu sehen, dass er nichts mit der Verteidigung zu tun haben will. Er will nur am Ball sein, kreativ sein. Aber Weltklassespieler machen beides. Wenn sie den Ball verlieren übernehmen sie Verantwortung für ihre Teamkollegen. Aber das ist nicht passiert.
Volle Breitseite für Özil, der mit seinem Team nach dem Auftaktsieg gegen Leicester City (3:2) wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet ist.

#TGIM - Die Bundesliga live im Eurosport Player – jetzt für 29,99 Euro
Ab August übertragen wir 45 Bundesligaspiele der Saison 2017/18 live im Eurosport Player. Dazu zählen alle Spiele am Freitagabend, die fünf Partien am Sonntagmittag (13:30 Uhr), fünf Montagabendspiele um 20:30 Uhr sowie der Supercup zwischen Borussia Dortmund und Bayern München und vier Relegationsspiele (Bundesliga/2. Bundesliga und 2. Bundesliga/3. Liga).
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung