Eurosport
Transfer-Check: Mourinho will Arnautovic zu ManUnited holen
Von
Publiziert 31/05/2018 um 12:30 GMT+2 Uhr
Marko Arnautovic hat in dieser Saison mit elf Toren und sechs Vorlagen für Aufsehen gesorgt. Das hat auch die großen Klubs auf den Österreicher aufmerksam gemacht. Trainer José Mourinho will laut dem englischen Sender "Sky Sports News" Arnautovic zu Manchester United holen. Das dürfte sich allerdings zu einer teueren Angelegenheit entwickeln. Eurosport macht den Transfer-Check.
Marko Arnautovic
Fotocredit: Getty Images
Am Mittwochabend saß ManUnited-Trainer José Mourinho beim Länderspieltest zwischen Österreich und Russland in Innsbruck auf der Tribüne. Als Grund für seinen Besuch in Tirol nannte der Portugiese mit einem Lächeln nur "Urlaub".
Reiner Zufall? Wohl eher nicht.
Der 55-Jährige soll ernsthaft an einer Verpflichtung von West Hams Arnautovic interessiert sein. Allerdings wechselte Arnautovic erst im vergangenen Sommer für 22 Millionen Euro von Stoke City zu West Ham und besitzt dort einen Vertrag bis 2022. Die "Hammers" sollen keine Absichten haben, den 29-Jährigen wieder abzugeben und rufen deshalb 57 Millionen Euro als Ablöse auf.
Arnautovic unter Mourinho: CL-Sieger ohne Einsatz
Eine stolze Summe für einen Spieler, der sich noch nicht auf höchstem Niveau beweisen konnte und immer wieder durch Disziplinlosigkeiten auffiel. Mourinho kennt Arnautovic aus seiner Zeit bei Inter Mailand, die für Arnautovic allerdings nicht besonders erfolgreich verlief. Während der einjährigen Leihe kam der gebürtige Wiener nur auf drei Kurzeinsätze in der Serie A, durfte sich am Ende aber Triple-Sieger nennen.
Jetzt könnte es acht Jahre später zur Wiedervereinigung der beiden kommen.
Eurosport-Transferprognose: Dass Mourinho sich ein Testspiel des ÖFB ansieht, könnte ein deutliches Zeichen für sein Interesse an Arnautovic sein. West Hams Ablöseforderungen sind allerdings hoch. Doch Mourinho hat schon ganz andere Ablösen gezahlt, wenn er einen Spieler unbedingt will.
Transferwahrscheinlichkeit: 30 Prozent
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung