Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wenger bestätigt: Tausch zwischen Alexis Sánchez und Henrikh Mkhitaryan vor dem Abschluss

VonSID

Update 18/01/2018 um 11:51 GMT+1 Uhr

Ex-BVB-Spieler Henrikh Mkhitaryan wird künftig wohl für den FC Arsenal auflaufen. Wie Gunners-Coach Arsène Wenger am Donnerstag bestätigte, wird es wohl zu einem Tausch mit Alexis Sánchez kommen. Der Chilene schließt sich im Gegenzug Manchester United an. Weltmeister Mesut Özil soll dagegen trotz aller Abwanderungsgerüchte weiter bei den Londonern bleiben.

sanchez

Fotocredit: Eurosport

Das andauernde Wechseltheater um Alexis Sánchez ist offenbar im letzten Akt. Ein Tausch des Chilenen vom FC Arsenal mit Manchester Uniteds Henrikh Mkitaryan steht kurz vor dem Abschluss.
"Ich arbeite seit 30 Jahren an Transfers. Es ist wahrscheinlich, dass es klappt", sagte Arsenals Trainer Arsène Wenger am Donnerstag auf einer Pressekonferenz.
Wenger ist überzeugt, dass Mkhitaryans Qualitäten bei den Gunners gefragt sind. "Wir haben oft gegen ihn gespielt, als er noch in Dortmund war. Er mag, wie wir Fußball spielen."
Das üppige Gehalt, dass der Armenier fordert, werde "kein Problem" sein, so Wenger weiter.

Özil soll bleiben, was passiert mit Aubameyang?

Trotz des wahrscheinlichen Neuzugangs plant der Franzose auch weiterhin mit Mesut Özil. Beim Thema Pierre-Emerick Aubameyang hält sich der Teammanager dagegen weiter bedeckt.
Der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler Özil, dessen Vertrag bei den Gunners im Sommer ausläuft, werde auch im Februar noch für Arsenal spielen, sagte Wenger am Donnerstag bei der Pressekonferenz vor dem Spiel in der englischen Premier League am Samstag gegen Crystal Palace.
Angeblich haben der italienische Rekordmeister Juventus Turin und dessen englisches Pendant Machester United die Fühler nach dem früheren Bremer und Schalker Özil ausgestreckt, der im Sommer ablösefrei wechseln kann.
Zu den hartnäckigen Gerüchten, dass Dortmunds Torjäger Aubameyang bei Arsenal Sanchez ersetzen könnte, äußerte Wenger lediglich. "Wenn Sanchez geht, benötigen wir einen adäquaten Ersatz, darauf lege ich Wert."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung