Getty Images

FC Chelsea: Ross Barkley hält Eden Hazard für besser als Lionel Messi und Cristiano Ronaldo

Barkley hält Hazard für besser als Messi und Ronaldo
Von Eurosport

27/09/2018 um 22:45Aktualisiert 27/09/2018 um 22:48

Ist Eden Hazard aktuell der beste Fußballer der Welt und besser als Lionel Messi und Cristiano Ronaldo? Dieser Meinung ist zumindest Hazards Teamkollege beim FC Chelsea, Ross Barkley. Demnach sei der Unterschied, dass der Belgier deutlich selbstloser als die Superstars sei. "Sie sind wahrscheinlich viel egoistischer als Eden", sagte Barkley dem "Guardian": "Er ist kein egoistischer Spieler."

Der Brite fuhr fort: "Er ist zufrieden, wenn die Mannschaft gewinnt, und er zwei Vorlagen beisteuern kann." Zudem müsse sich Hazard leistungsmäßig vor niemandem verstecken.

"Er ist zu jedem Augenblick während eines Fußballspiels in der Lage, einen magischen Moment zu produzieren", so Barkley:

"Er lässt die Verteidiger hinter sich. Und manchmal zieht er zwei oder drei Gegner an, wodurch andere Stürmer und Flügelspieler wie ich mehr Räume haben."

"Im Moment wohl der Beste"

"Wenn man im Training jeden Tag sieht, wie er das macht, ist man nicht überrascht, wenn er es in einem Spiel schafft. Er zeigt das jetzt schon die letzten fünf oder sechs Jahre und hat sich unter den besten drei Fußballern der Welt etabliert. Im Moment ist er wohl der Beste."
0
0