• 2. Halbzeit
  • Brighton & Hove Albion
  • Manchester City
  • WalkerDanilo
    88'
  • KompanyOtamendi
    86'
  • Bruno SaltorMontoya
    84'
  • SilvaDe Bruyne
    78'
  • Gündogan
    72'
  • MurrayAndone
    68'
  • JahanbakhshLocadia
    67'
  • Mahrez
    63'
  • 1. Halbzeit
  • Brighton & Hove Albion
  • Manchester City
  • Laporte
    38'
  • Agüero
    28'
  • Murray
    27'
Spielbeginn

Brighton - Manchester City

Erleben Sie das Premier League Fußball Spiel zwischen Brighton & Hove Albion und Manchester City live mit Berichterstattung von Eurosport. Das Match beginnt am 12 Mai 2019 um 16:00h.
Welcher Trainer hat nach 90 Minuten die Nase vorn: Graham Potter oder Josep Guardiola? Verfolgen Sie das Spiel hier im Live-Ticker!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Neuigkeiten rund um Brighton & Hove Albion und Manchester City, sowie Fußball-Tabellen, Spielplänen, Ergebnissen, Torschützen und Siegerlisten.
Fußball-Fans finden hier die neusten Fußball-News, Interviews, Experten-Kommentare und gratis Highlights. Außerdem finden Sie bei uns detaillierte Profile über Brighton & Hove Albion und Manchester City. Verpassen Sie nie wieder ein Event. Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Fußball über Radsport und Formel 1, bis hin zu Wintersport und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
90.+2 

Es laufen die letzten Sekunden und dann ist es vorbei. Manchester City gewinnt mit 4:1 in Brighton und ist damit alter und neuer Meister auf der Insel.

90. 

"Campeone"-Rufe hallen durch das Stadion. Es ist alles auf das finale Feiern eingestellt.

  • Nicolás Otamendi
    AusgewechseltVincent KompanyManchester CityKompany verlässt den Platz und bekommt Standing Ovations von der gesamten Bank. Der Kapitän ist eines der Gesichter dieses Titels.
    In diesem SpielFouls1
  • Nicolás Otamendi
    EingewechseltNicolás OtamendiManchester City
87. 

Kompany verlässt den Platz und bekommt Standing Ovations von der gesamten Bank. Der Kapitän ist eines der Gesichter dieses Titels.

84. 

Aguero ägert sich immer noch. Der Argentinier möchte noch Torschützenkönig werden.

  • Kevin De Bruyne
    AusgewechseltDavid SilvaManchester CityAuch de Bruyne bekommt noch seine Minuten. Jetzt beginnen die Feierlichkeiten.
    In diesem SpielVorlagen2Fouls2Fouls against1
  • Kevin De Bruyne
    EingewechseltKevin De BruyneManchester City
81. 

Auch de Bruyne bekommt noch seine Minuten. Jetzt beginnen die Feierlichkeiten.

77. 

Wir haben in dieser Fußballwoche gelernt, dass nichts unmöglich ist, doch hier lege ich mich fest: Manchester City wird den Totel verteidigen.

  • Ilkay Gündogan
    TorIlkay GündoganManchester CityTOOOR für City! Gündogan macht den Deckel drauf. Der Nationalspieler schweißt einen Freistoß aus 25 Metern in den rechten Torwinkel. Die Meisterschaft ist damit praktisch entschieden.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse3Fouls against1
72. 

TOOOR für City! Gündogan macht den Deckel drauf. Der Nationalspieler schweißt einen Freistoß aus 25 Metern in den rechten Torwinkel. Die Meisterschaft ist damit praktisch entschieden.

  • Jürgen Locadia
    AusgewechseltAlireza JahanbakhshBrighton & Hove AlbionDie Wechselzeit beginnt. Locadia kommt in die Partie.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Fouls1Fouls against1außerhalb1
  • Jürgen Locadia
    EingewechseltJürgen LocadiaBrighton & Hove Albion
70. 

Die Wechselzeit beginnt. Locadia kommt in die Partie.

67. 

Brighton ist langsam aber sicher gebrochen. Es fehlen jetzt auch die Kräfte bei den Gastgebern.

  • Riyad Mahrez
    TorRiyad MahrezManchester CityTOOOR für City! Ist das der Titel? Mahrez zieht den Ball herrlich mit der Sohle zurück und hämmert den Ball dann mit rechts aus 17 Metern unter den Querbalken. 3:1 für Manchester.
    In diesem SpielTore1Vorlagen1aufs Tor3Abgeblockte Schüsse1
64. 

TOOOR für City! Ist das der Titel? Mahrez zieht den Ball herrlich mit der Sohle zurück und hämmert den Ball dann mit rechts aus 17 Metern unter den Querbalken. 3:1 für Manchester.

61. 

Aguero wird freigespielt, tritt am Elfmeterpunkt aber über den Ball.

57. 

City nimmt in wenig den Fuß vom Gaspedal. Guardiola gestikuliert, möchte offenbar, dass sein Team auf das dritte Tor geht.

54. 

Brighton beschränkt sich weiterhin ausschließlich auf die Defensive und lauert auf den einen Konter.

51. 

City beginnt ganz souverän und lässt Ball und Gegner wieder einmal laufen. Die Gastgeber stehen vor einer extrem schweren Aufgabe.

48. 

Beide Trainer haben nicht gewechselt. Es geht also personell unverändert weiter.

  • 2. Halbzeit
46. 

Die finalen 45 Minuten der Saison laufen.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+2 

Dunk zieht aus 25 Metern gefährlich ab, doch Ederson lenkt die Kugel über die Latte. Kurz danach ist Halbzeit. City führt mit 2:1 und wäre bei diesem Ergebnis Meister.

45. 

Zwei Minuten werden nachgespielt.

41. 

Guardiola dirigiert an der Seitenlinie in bekannter Manier. Die vorläufige Beruhigung ist den Gästen dennoch deutlich anzumerken.

38. 

TOOOR für City! Die Gäste haben das Spiel gedreht. Bei einer Ecke übersieht ganz Brighton Laporte, der mit Anlauf kommt und problemlos aus sechs Metern zum 1:2 einköpft.

37. 

Mahrez gewinnt ein 1:1 auf der rechten Seite und zieht aus spitzem Winkel ab, trifft aber nur das Außennetz.

34. 

Gündogan macht ein starkes Spiel, tritt auch immer wieder als Balleroberer in Erscheinung.

31. 

Die Fans sind jetzt bereits herzinfarktgefährdet. Die Gesichter sind mehr als angespannt - auf allen Seiten.

  • Sergio Agüero
    TorSergio AgüeroManchester CityTOOOR für City! Was für eine Antwort! Im direkten Anschluss trifft Aguero nach Pass von Silva zum 1:1. Großes Durchatmen bei den Gäastefans.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse1außerhalb1
28. 

TOOOR für City! Was für eine Antwort! Im direkten Anschluss trifft Aguero nach Pass von Silva zum 1:1. Großes Durchatmen bei den Gäastefans.

Brighton & Hove Albion gegen Manchester City mit Sergio Agüero
  • Glenn Murray
    TorGlenn MurrayBrighton & Hove AlbionTOOOR in Brighton! Es ist tatsächlich passiert. Brighton führt. Nach einer Ecke köpft Murray am kurzen Pfosten zum 1:0 ein. Guardiola lässt den Kopf hängen.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls1Fouls against1
27. 

TOOOR in Brighton! Es ist tatsächlich passiert. Brighton führt. Nach einer Ecke köpft Murray am kurzen Pfosten zum 1:0 ein. Guardiola lässt den Kopf hängen.

25. 

City ist optisch deutlich überlegen, tut sich aber nach wie vor schwer, Torchancen zu kreieren.

22. 

City bleibt aber natürlich noch genug Zeit, doch die Nervosität wird kommen, wenn die Zeit knapper wird.

19. 

Die Fans der Gastgeber jubeln und bei City wird kräftig durchgeatmet. Liverpool führt und wäre derzeit Meister.

15. 

Es ist das Warten auf die entscheidende Lücke. City muss hier geduldig bleiben.

12. 

City ist hier klar überlegen. Ball und Gegner werden laufen gelassen.

9. 

Gündogan verteilt die Bälle stark. Die ganz große Chance lässt dennoch auf sich warten.

5. 

Bernaro Silva dribbelt sich durch die gesamte Abwehr der Gastgeber und kommt dann erst kurz vor dem gedachten Abschluss ins Stolpern.

3. 

Auch in Brighton ist die Stimmung herausragend. Freiwillig wird Brighton sich hier nicht als Austragungsort für die Meisterfeier bewerben.

  • 1. Halbzeit
1. 

Los geht es. Der Ball rollt in Brighton.

15:57 

Es ist soweit. Die beiden Mannschaften betreten den Platz.

15:54 

Brighton vertraut auf folgende Formation.

15:53 

Mit Ilkay Gündogan in der Startelf möchte Guardiola die Meisterschaft perfekt machen. Leroy Sané sitzt zunächst nur auf der Bank.

15:46 

Pep Guardiola hat seine Spieler der Saison verraten.

Video - Sterling? Sané? Van Dijk? Guardiola verrät seinen Spieler der Saison

00:39
15:37 

Die Citizens präsentieren sich sein Wochen sehr souverän. Ein Sieg in Brighton würde die Meisterschaft sichern.

15:31 

Hallo und herzlich willkommen zum spannenden Meisterschaftsfinale in der Premier League. Tim Neuenfeldt freut sich, Euch das Gastspiel von Manchester City bei Brighton & Hove Albion tickern zu dürfen. Bis zum Anpfiff um 16:00 Uhr gibt es hier alles Wissenswerte. Viel Spaß!