• 2. Halbzeit
  • FC Liverpool
  • FC Arsenal
  • Papastathopoulos
    90'
  • RobertsonClyne
    83'
  • KolašinacGuendouzi
    80'
  • WijnaldumLallana
    78'
  • AubameyangLacazette
    71'
  • Firmino (P)
    65'
  • ManéHenderson
    62'
  • Halbzeit
  • FC Liverpool
  • FC Arsenal
  • MustafiKoscielny
    45'
  • 1. Halbzeit
  • FC Liverpool
  • FC Arsenal
  • Salah (P)
    45'
  • Xhaka
    33'
  • Mané
    32'
  • Robertson
    26'
  • Firmino
    16'
  • Firmino
    14'
  • Maitland-Niles
    11'
Spielbeginn

LIVE
FC Liverpool - Arsenal
Premier League - 29 Dezember 2018

Premier League - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen FC Liverpool und FC Arsenal im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 29 Dezember 2018 um 18:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Wer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Verfolge das Spiel hier im Live-Scoring!

Wer gewinnt das Duell zwischen FC Liverpool und FC Arsenal?
Umfangreiche Informationen zu FC Liverpool und FC Arsenal. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
90.+3

Und das war's: Das Spiel ist aus. Liverpool gewinnt verdient mit 5:1, der Sieg geht in der Höhe absolut in Ordnung. Zu schnell und zu defensivstark präsentierte sich das Team um Jürgen Klopp gegen Arsenal, das keine Chance - trotz der frühen Führung - hatte. Speziell die erste Halbzeit war furios und äußerst unterhaltsam. Was für ein Jahresabschluss für Liverpool.

90.+3

Sokratis sieht Gelb - unnötiges Foul.

90. 

Drei Minuten werden nachgespielt.

89. 

Henderson kommt nochmals zum Schuss, aus rund 17 Metern zentraler Position verzieht er jedoch etwas und der Ball geht rechts am Tor vorbei.

88. 

Eine Schlussoffensive wird es nicht mehr geben, Liverpool fährt das sicher in den Hafen, Arsenal kann auch irgendwo nicht mehr ..

84. 

Noch fünf Minuten. Die Gäste spielen viele Pässe, aber ertragreich ist das weiterhin nicht ..

83.

Robertson geht, Clyne kommt.

80.

Guendouzi kommt für Kolasinac.

80. 

Eine längere Ballbesitzphase für Arsenal: viele Pässe, wenig Ertrag .. Liverpool schont Körner, ganz deutlich.

78.

Wijnaldum geht, Lallana kommt.

74. 

Shaqiri zieht aus rund 27 Metern zentraler Position mit dem linken Fuß ab, Leno freut sich über diesen Ball und hält ihn sicher fest. Da war schön zu sehen, dass die letzte Konsequenz in den Angriffen nun fehlt.

72. 

Noch knapp 15 Minuten und es wirkt immer mehr so, als würden die Gäste nur noch auf den Schlusspfiff warten. Viele Pässe, weniger Tempo .. Mal sehen, was noch geschieht.

71.

Lacazette kommt für Aubameyang.

65.

BOOOOOOOOM! Firmino schnürt den Dreierpack, sein erster in der Premier League. Leno springt diesmal nach rechts, Firmino netzt in der anderen Seite ein - 5:1.

64.

Kolasinac bringt Lovren zu Fall, Elfer für Liverpool.

63. 

Leno hält stark gegen Fabinho, das wäre das 5:1 gewesen, starke Aktion des deutschen Torwarts.

62.

Wechsel Liverpool: Henderson kommt für Mané.

60. 

Liverpool agiert zurückhaltender, zieht nicht mehr kontinuierlich am Tempo. Arsenal darf dadurch mehr mitspielen, hat längere Ballbesitzphasen, während die Reds ein wenig auf Konter lauern.

54. 

Ramsey flankt auf Aubameyang und der kann aus einem Meter den Ball ins Tor befördern, schießt aber über die Latte - naja, es war ohnehin Abseits.

53. 

Kolasinac dringt in den gegnerischen Strafraum ein und kommt zu Fall, aber das war wirklich kein Foul ..

47. 

Und direkt brennt's wieder: Mané kombiniert sich in den Strafraum und wird in letzter Sekunde von Sokratis gestoppt - Liverpool ist sofort wieder da.

46.

Koscielny ist nun dabei und ersetzt Mustafi.

46.

Weiter geht's, der Ball rollt wieder.

45.+3

Was für ein erster Durchgang: Liverpool diktiert von Beginn an das Geschehen, trotzdem erzielt Arsenal das 1:0. Dann jedoch gibt's für die Hausherren kein Halten mehr und es knallt viermal in Folge. Liverpool führt - verdient - mit 4:1. Halbzeit.

45.+2

BOOOOOOOM! Mitten rein ins Tor, Salah lässt Leno, der in die linke Torwartecke abtaucht, keine Chance und so führt Liverpool nun mit 4:1.

45.+1

Elfmeter für Liverpool. Firmino schickt Salah, der sicht bis zum Fünfmeterraum durchsetzt und dann fällt.

42. 

.. während das Spiel weiterläuft, humpelt Ramsey. Ob er in der zweiten Halbzeit noch mitspielen wird?

40. 

Ramsey muss behandelt werden, er hat sich im Zweikampf am linken Fuß verletzt, das Spiel ist unterbrochen ..

37. 

Arsenal hat ein Problem: Wenn die Gäste das Tempo der Hausherren mitgehen wollen, haben sie keine Chance! Sie müssen ruhiger und langsamer spielen, einfach kontrollierter.

33.

Xhaka setzt im Zweikampf ein Zeichen - und wird dafür bestraft, er sieht Gelb.

32.

BOOOOOOM! Das war einfach: Arsenal klärt eine Liverpool-Ecke, doch dann folgt ein 35-Meter-Pass in den Strafraum auf Salah, der legt quer rüber und findet Sané, der völlig frei ist und zum 3:1 einschiebt. Schlecht verteidigt.

31. 

Das Spiel war einige Minuten unterbrochen, Torreira musste behandelt werden, ist aber zurück auf dem Feld.

Liverpool schafft es immer wieder, das Tempo zu verschleppen, den Gegner quasi einzuschläfern und dann blitzschnell umzuschalten.

29. 

Die Gäste werden mutiger, nehmen das Tempo ein wenig aus dem Spiel. Eine wirkliche Torchance fehlt jedoch noch.

26.

Maitland-Niles läuft Robertson davon - fast. Denn der Defender hält den Flügelstürmer und verhindert dadurch ein Anspiel, sieht dafür auch die gelbe Karte.

23. 

62 Prozent Ballbesitz für Liverpool, Arsenal läuft hinterher. Soeben hatte Mané die Chance auf das 3:1, doch Leno war zur Stelle.

20. 

Liverpool führt nach 20 Minuten - verdient. Die Reds haben mehr vom Spiel, diktieren das Geschehen. Arsenal steht tief und lauert auf Konter, setzt immer wieder Nadelstiche. Die Gäste spielen keineswegs passiv, wirken aber immer einen Schritt zu langsam, wenn Liverpool Fahrt aufnimmt.

16.

BOOOOOOOOM! Was ist hier los?! Firmino macht den Rocky und setzt sich gegen Arsenals Verteidigung im Alleingang durch, zieht dann aus zentraler Position, knapp 13 Meter vor dem Tor ab - 2:1.

14.

BOOOOOOM! 1:1, der Ausgleich. Salah setzt sich gegen drei Verteidiger durch, verliert dann den Ball, doch Firmino ist zur Stelle und staubt einfach ab. Da sah Arsenals Abwehr nicht gut aus, Leno ohne Chance.

11.

BOOOOOOM! 1:0 Arsenal. Starker Angriff. Arsenal presst und erzwingt den Fehlpass, Iwobi findet Maitland-Niles, der aus vier Metern locker vollendet.

10. 

Wow! Ecke Arsenal, kurz ausgeführt, dann kommt die Flanke von links perfekt vor das Tor, aber Aubameyang steht im Abseits.

6. 

Das Außennetz zittert: Firmino zieht ab, Salah hält den Schuh rein und der Ball verpasst das Tor nur knapp, Leno wäre chancenlos gewesen.

5. 

Lichtsteiner sucht Ramsey im Strafraum, doch er kann den Ball nicht kontrollieren, war auch schwierig ...

2. 

Hui, da wird's schon gefährlich: Tolle Flanke von links von Robertson vor das Tor, doch niemand kommt an den Ball. Liverpool macht Dampf!

18:30

Los geht's, der Ball rollt.

18:28 

"You'll never walk alone"

18:27 

Und da sind die Teams, tolle Stimmung.

18:26 

Die Teams stehen im Tunnel bereit, gleich geht's los, das Stadion ist bestens gefüllt, das Wetter stimmt, es passt einfach.

18:22 

0,37 Gegentore kassiert Liverpool in der laufenden Saison - Bestwert in den fünf Top-Ligen weltweit!

18:18 

Perfekter Monat? Liverpool hat im Dezember alle Ligaspiele gewonnen!

18:16 

Die Teams befinden sich in den letzten Zügen des Aufwärmens .., die Spannung steigt langsam.

18:14 

Eine der wichtigsten Fragen heute: Was hat sich Arsenal für die Offensive einfallen lassen? Liverpool stellt die stärkste Abwehr (sieben Gegentore!) der Liga, mit deutlichem Vorsprung auf den zweiten in dieser Statistik, ManCity (15).

18:09 

Liverpool läuft heute mit schwarzen Armbändern auf. Eine respektvolle Geste für den kürzlich verstorbenen Arsenal-Boss Peter Hill-Wood ...

18:05 

Jürgen Klopp hat vor dem heutigen Gegner gewarnt: "Arsenal ist gut gerade. Sie haben ein fantastisches Team und einen fantastischen Manager. Das kann also echt schwierig werden."

18:00 

Starke 41 Tore haben die Gunners in der laufenden Saison bereits erzielt. Nur Manchester City (51), Liverpool und Tottenham (je 43) trafen noch häufiger.

17:56 

Einfach nur beeindruckend: Liverpool ist in der laufenden Premier-League-Saison tatsächlich noch ungeschlagen (16 Siege, drei Unentschieden). Gibt's heute die erste Niederlage für Jürgen Klopp und Co. oder bauen sie die Serie weiter aus?

17:50 

Der Mannschaftsbus der Reds wurde vor dem Stadion von hunderten Fans mit Applaus empfangen, die Anfield Road ist bereit.

17:45 

Die letzten beiden Duelle in der Premier League zwischen den "Reds" und "Gunners" endeten unentschieden (1:1 und 3:3). Die drei Matches zuvor entschied Liverpool (4:0, 3:1, 4:3) allesamt für sich.

17:38 

Liverpool startet mit: Alisson; Alexander-Arnold, Lovren, Van Dijk, Robertson, Fabinho, Wijnaldum, Shaqiri, Salah, Mane und Firmino.

Auf der Bank sitzen: Mignolet; Clyne, Keita, Henderson, Sturridge, Lallana und Origi.

17:34 

Arsenals Startelf: Leon; Lichtsteiner, Mustafi, Sokratis, Maitland-Niles, Torreira, Xhaka, Kolasinac, Ramsey, Iwobi und Aubameyang.

Die Reservisten: Cech; Koscielny, Elneny, Guendouzi, Willock, Saka, Lacazette.

17:27 

Es ist das Duell zwischen dem Tabellenführer (Liverpool, 51 Punkte) und dem Tabellenfünften (Arsenal, 38).

17:23 

Einen schönen guten Abend zusammen, Henning Kuhl meldet sich zum Top-Spiel der Premier League zwischen Liverpool und Arsenal, in gut 66 Minuten rollt der Ball.