Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mesut Özil trifft für Arsenal - FC Liverpool feiert Schützenfest

VonSID

Update 28/02/2019 um 09:46 GMT+1 Uhr

Mesut Özil hat den FC Arsenal mit einem frühen Tor in die Erfolgsspur gebracht und das 5:1 gegen Bournemouth eingeleitet. Für die "Gunners" trafen u.a. auch die früheren BVB-Stars Henrikh Mkhitaryan und Pierre-Emerick Aubameyang. Auch der FC Liverpool von Jürgen Klopp feierte ein Schützenfest und verteidigte mit dem 5:0 über Watford die Tabellenspitze der Premier League am 28. Spieltag weiter.

Mesut Ozil celebrates after scoring

Fotocredit: Getty Images

Verfolger Manchester City mühte sich hingegen zu einem 1:0 gegen West Ham United.
Manchester United siegte bei Crystal Place 3:1, der FC Chelsea meldete sich nach den Querelen der letzten Tage mit einem 2:0 über Tottenham Hotspur zurück.

Liverpool beendet Torflaute

Der FC Liverpool hat seine Tabellenführung in der Premier League eindrucksvoll verteidigt und nach zwei Pflichtspielen ohne eigenes Tor seine Offensivgefahr wiedergefunden. Die Mannschaft von Teammanager Jürgen Klopp schoss am 28. Spieltag den FC Watford mit 5:0 (2:0) aus dem Stadion und liegt weiter einen Punkt vor Manchester City.
Die Skyblues mit Ilkay Gündogan und Leroy Sané in der Startelf mühten sich gegen West Ham United zu einem 1:0 (0:0).
In Liverpool avancierte Sadio Mane zum Mann des Spiels für die Reds. Der Senegalese traf zweimal (9., 20.), sein zweiter Treffer mit der Hacke aus elf Metern über den Torwart hinweg war besonders sehenswert. Der frühere Wolfsburger Divock Origi (66.) und Virgil van Dijk (80., 83.) machten den deutlichen Sieg perfekt. In Manchester traf Sergio Aguero (59.) per Foulelfmeter zum Sieg für City.
picture

Virgil van Dijk bei Liverpool-Watford - Premier League 2018/2019

Fotocredit: Getty Images

Özil glänzt, Spurs raus aus Titelrennen

Im Topspiel des Abends gewann der FC Chelsea gegen Tottenham Hotspur 2:0 (0:0) und wahrte seine Chancen auf die Qualifikation zur Champions League. Für Tottenham ist der Titeltraum durch die Pleite angesichts von neun Punkten Rückstand auf Liverpool wohl vorbei. Chelsea-Torwart Kepa Arrizabalaga, der im Ligapokal-Finale gegen City (3:4 i.E.) am vergangenen Sonntag seine Auswechslung verweigert hatte, saß nur auf der Bank.
Den Sieg für Chelsea besorgten Pedro (57.) und ein Eigentor von Kieran Trippier (85.) nach Missverständnis mit Torhüter Hugo Lloris.
Eine starke Leistung zeigte 2014er-Weltmeister Mesut Özil. Der Spielmacher steuerte beim 5:1 (2:1) des FC Arsenal gegen den AFC Bournemouth einen Treffer bei (4.) und gab die Vorlage zum zwischenzeitlichen 2:0 des früheren Dortmunders Henrich Mchitarjan (27.).
picture

Jubel bei Arsenal: Pierre-Emerick Aubameyang, Nacho Monreal und Laurent Koscielny

Fotocredit: Getty Images

United siegt wieder, Hasenhüttl schöpft Hoffnung

Im Tabellenkeller feierte der FC Southampton mit Teammanager Ralph Hasenhüttl einen wichtigen Sieg. Im Duell gegen den direkten Konkurrenten FC Fulham gewannen die Saints 2:0 (2:0) und verließen die Abstiegsplätze. Andre Schürrle stand bei Fulham zum zweiten Mal in Folge nicht im Kader.
Seine Aufholjagd in der Liga setzte unterdessen Rekordmeister Manchester United fort. Das Team von Ole Gunnar Solskjaer gewann auch dank eines Doppelpacks von Romelu Lukaku (33., 52.) bei Crystal Palace 3:1 (1:0) und liegt weiter auf dem fünften Platz.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung